1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 42" LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goom, 26. Juli 2010.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem neuen LCD-TV. Die Größe sollte entweder 37" oder besser 42" haben. Die Entfernung Sofa->TV sind etwa 2,5 bis 3m. Bisher habe ich einen 32", aber der ist meiner Meinung nach etwas zu klein. Ich benutze Sat, falls das von Bedeutung ist. Was der TV auf jeden Fall haben sollte ist FullHD und ein gutes Bild. Muß kein super duber Bild sein, aber ein gutes. Die Preisspanne liegt zwischen 500 und 700€.
    Ich hatte den Philips 42-PFL3605H im Auge. Allerdings habe ich den heute im Geschäft gesehen und fand das Bild nicht gut. Aber vielleicht lag es auch nur an der Bildzuführung.
    Welchen LCD kann man empfehlen ?

    Noch eine weitere Frage. Wie kann man am besten testen welche Größe am besten ist ? Einfach einen beim Händler bestellen und falls doch nicht die richtige Größe einfach zurückschicken ?? Ist aber auch nicht im Sinne des Händlers, da der Versand ja nicht gerade billig ist. Also wie kann man sowas am besten testen ?
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung 42" LCD TV

    Testen im Geschäft, wenn sie das Gerät nicht haben zuschicken lassen und 14 Tage testen. Den ihr Problem, wenn der Versand teuer ist.
    Der Verbraucher hat aber das Recht ein Gerät vorher ausgiebig zu testen, da dies die Kaufentscheidung beeinflußt. Das besagt ja ungefähr das Widerrufsrecht.

    Philips Fernseher kann man unter der 7000er Serie getrost in die Tonne kloppen.
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung 42" LCD TV

    Ist sowas nicht unfair gegenüber dem Händler.