1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 40"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sinfin, 18. Oktober 2009.

  1. Sinfin

    Sinfin Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich möchte meine gesamte Audio und Videoanlage erneuern und bin auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren LCD-TV.

    Ich sitze ca 3.5m vor dem TV und dachte da sei ein 40"-Gerät OK, ich hoffe ihr stimmt mir da zu :)
    Ich suche jetzt schon ne ganze Woche im Web und weiss einfach nicht welchen ich nehmen soll.

    Ich stolpere immer wieder über 2 Geräte:

    Samsung LE40B679 und Samsung UE40B6000

    Der UE40B6000 hat die LED Technologie, ist dünner und braucht weniger Strom. Allerdings wird in manchen Testberichten erwähnt das die Ausleuchtung nicht sehr gut sei.
    Andere schreiben das man das nicht wirklich sieht.

    Der LE40B679 hat dagegen den SAT-Reciever schon eingebaut, den bräuchte ich also nicht auch noch neu kaufen.
    Die Bautiefe ist für mich kein Entscheidungsgrund, da ich ihn eh an eine schwenkbare VESA-halterung hängen werde.

    Preislich sind die beiden auch nicht so weit von einander entfernt (abgesehen davon das ich beim UE40B6000 noch ne extra Receiver kaufen muss)

    Gibt es denn sonst was worauf ich achten muss? Ich kenne mich mit der ganzen Thematik nicht sonderlich gut aus :(

    Haben die beiden denn die gleiche Bildqualität?
    Ich werde künftig nur noch Blu Rays kaufen, die sollten dann natürlich so gut wie möglich aussehen.

    Kann mir jemand eines der beiden geräte empfehlen?
    Oder ganz was anderes ??


    Danke,

    Sinfin