1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - 4 Teilnehmer Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sushi-007, 16. März 2011.

1. sushi-007

sushi-007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hey Leute,

ich bin zur Zeit noch bei Kabel Deutschland, möchte jetzt aber zum Satelliten TV umstelle. Leider habe ich mit Satelliten TV noch nicht so viel Erfahrung, bin also Anfänger.

Es geht darum, was für eine Satellitenanlage ich für 4 Teilnehmer kaufen soll?

Also damit sollen nur 2 Twin-Receiver betrieben werden und ausgebaut für später soll auch nichts weiteres. Will auch nur Astra 19.2 sehen können, eigentlich nur deutsche TV Sender und Sky. Das sollte dann doch ausreichen oder?

Ich habe schon bei Technisat die 650 Plus mit Quatro-Switch-LNB mir angeguckt, weil ein Kumepl meinte, die wäre gut. Ich dacht es geht aber auch bisschen günstiger, oder liege ich da voll falsch und sollte lieber Marken Qualität kaufen?! Oder einzele Teile kaufen und die dann zusammen bauen?

Über eine Empfehlung von euch würde ich mich echt freuen!

MFG sushi-007

2. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung - 4 Teilnehmer Anlage

Moin,
    Technisat Schüssel sind gut aber dazu passende LNB von Unysat kostet schon über 100€.
    Ich würde dir eine Schüssel von Gibertini empfehlen:
    OP 75 SE
    Gibertini OP 75 SE - Alu-Antenne
    und dazu ein Quad LNB von Alps
    ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch

Um alles zu verbinden benötigst du noch Koaxkabel
    z.B.LCD 95 von Kathrein
    Kathrein LCD 95 Koaxkabel 100m Spule
    und F-Stecker
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionssteck

Diese Seite empfehlen