1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: 37-Zoller mit FullHD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Salzflut, 15. Juni 2008.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Mein alter Fernseher gibt im Moment seinen Geist auf, seufz. Wie so viele, soll der neue ein LCD-TV werden. Ich habe nur Platz für einen 37-Zoller. Mehr passt leider nicht. Ich plane für die Zukunft mir einen Blueray-DVD-Player zu kaufen. Von daher habe ich mich entschieden, dass es ein Full-HD-LCD-Fernseher werden soll. Ich schaue außerdem Bundesliga-Fußball und Championsleague per digitalem Kabel-Decoder. Preislich soll der Fernseher (per Internetkauf) nicht teurer als 900 Euro werden. Mir ist klar, dass das knapp wird, aber der Markt bietet ja einige günstige Geräte unter 900 Euro an, z.B. der Toshiba 37X3030D für knapp 830 Euro.

    Meine Frage:

    Gibt es Vorschläge, welche LCD-Fernseher für die o.g. Verwendungen empfehlenswert wären?
     
  2. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kaufberatung: 37-Zoller mit FullHD

    Was haltet Ihr vom Sharp LC-37X20E für knapp 890 Euro?
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: 37-Zoller mit FullHD

    Hallo
    Wie weit sitzt du vom TV entfernt ? Bei mehr als ca. 2-2,5 Metern macht FullHD bei 37" keinen Sinn, den Unterschied zu HDReady wirst du nicht sehen. Bei einem Budget von "nur" 900€ würde ich mir eher einen HDReady kaufen 900€ ist nicht viel da fängt es gerade erst an und lieber einen guten HDReady als einen billigen schlechten FullHD. Nimm dir ne DVD mit geh probe gucken und kauf das Gerät bei dem dir das Bild am besten gefällt. Du kannst einen Fernseher nicht anhand von technischen Daten und Meinungen anderer kaufen das geht in die Hose dafür ist Fernseh gucken zu sehr Geschmackssache.
    Grüße Tomi
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung: 37-Zoller mit FullHD

    Also ein Kollege hat sich einen 37" Full HD von Toshiba gekauft. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, selbst mit DVB-T hat der ein absolut Brilliantes Bild. Allerdings etwas über deine Grenze der hat 1.100 Euro gekostet.
     
  5. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kaufberatung: 37-Zoller mit FullHD

    Du weißt nicht zufällig ob das der Toshiba 37XV505D war, oder? Der kostet im Netz ca. 830 Euro und ist seit April 2008 auf dem Markt. Saturn will dafür im Laden 1200 Euro haben.