1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 37" oder 40" - dringend Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Joda81, 28. Januar 2010.

1. Joda81

Joda81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, [​IMG]

ich bin eigentlich in Sachen TV ein totaler laie. Hab mich aber inzwischen die letzten zwei Monate etwas informiert! [​IMG]
    Ich habe vor mir ein neues TV-Gerät zu kaufen und weiß nicht genau welches!?!

1. Zur Zeit besitze ich ein seeehhhr kleines Röhrengerät!
    2. Also wir haben digitalen Kabelanschluss; Ich schau eher selten DVD; Hab die Wii, täglich!
    3. Sitzabstand 3m
    4. Größe des neuen TV 37" oder 40"
    5. Preis zwischen 700 und 900EUR
    6. PC Nutzung unwichtig!
    7. Full HD
    8. Also ich bevorzuge einen LCD - Hab vor mir den Sony KDL40W5840 zu kaufen (jedoch hab ich den beim Elektriker angeschaut und das Schwarz ist sehr schleierhaft; war beim Samsung besser)
    9.Ich schau regelmäßig abends!

Ich danke für jede Hilfe!
    PS: War eigentlich schon kurz vor dem Kauf des KDL37W5500 (wegen Testsieger ... [​IMG] )! Ist aber leider momentan nicht lieferbar!!! [​IMG]

2. matterhorn

matterhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung 37" oder 40" - dringend Hilfe gesucht!

Bei 3 meter Sitzabstand sollte man auf jeden fall zu einem 42" oder 46 bzw. 47" Gerät greifen.Dann ist es entscheidend wie deine Lichtverhältnisse sind.Ist der Raum eher sehr hell mit relativ viel Sonneneinstahlung muss es ein LCD sein, wenn das nicht der fall sein sollte ist ein Plasma die bessere Wahl, auch wenn sie mehr Strom verbrauchen.
    Bildtechnisch sind Plasmas vorallem in der Preislasse zwischen 600-900 € den LCD's überlegen.

Der Panasonic TX-P42S10E ist in der Preisregion Unschlagbar und bietet ein fabelhaftes Bild :http://www.karstadt.de/Panasonic/Pl...=2974+884200+873813+873929+873935&pid=3443331
    auch die 46" Version ist realtiv günstig zu erwerben:
    Panasonic TX-P46S10E - Preisvergleich (Preis ab € 775,00) - TV-LCD + Plasma

Wenn es ein LCD sein soll ist der Toshiba eine gute Wahl.Er bietet ein vergleichbar gutes Schwarz und verbraucht ziemlich wenig Strom.

Toshiba 42 ZV 635 D 106,7 cm Full-HD 200 Hz: Amazon.de: Elektronik

oder die 100Hz Version:
    http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264677237&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010

Diese Seite empfehlen