1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 37-42 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rupert123, 17. August 2007.

  1. Rupert123

    Rupert123 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag.

    Das Wichtigste zuerst:Ich bin verzweifelt. ;)


    Ich suche nach einen neuen Fernseher und natürlich soll es ein Lcd/Plasma werden. Von Übersicht auf dem Markt kann nicht die Rede sein, deswegen lege ich meine Hoffnungen in euch. Ich habe versucht mich halbwegs zurecht zu finden, mich im Laden beraten lassen, habe ein paar Empfehlungen bekommen und bin doch nicht schlauer geworden. Ich wünsche mir einfach jemanden der mir sagen kann DAS hier ist gut, dass kannst du nehmen :p


    Zu den Rahmenbedingungen:

    -Sitzabstand: etwa 4 Meter. (37, 40 oder 42 Zoll?)
    -Möchte den Fernseher mit dem Pc verbinden und auch mal darauf Spielen. (dann besser Lcd (?) )
    -Die Programme kommen digital über Satellit ins Haus
    -Der Ton spielt eine Rolle, da ich keine Anlage anschließen möchte
    -Preis: etwa 1500 €

    Im Laden hat mir der Sharp Lc37 x01 Full HD gefallen, jedoch war er im vergleich zu anderen Geräten recht dunkel.
    Auch gut fand ich den Panasonic TH37PV71F, jedoch ist der ein Plasma was sich ja angeblich nicht so gut mit dem Pc versteht...

    Bitte bitte helft mir!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rupert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Kaufberatung 37-42 Zoll

    Moin.....also bei 4 metern kann ich dir nur zum 42er raten.Denn der 37er wird dir sicher nach kurzer Zeit zu klein erscheinen.Du kannst du auch schon fast zum 50er tendieren.
     
  3. Rupert123

    Rupert123 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kaufberatung 37-42 Zoll

    50 Zoll wird wohl zu teuer werden... kann mir nicht jemand ein paar gute Produkte nennen?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung 37-42 Zoll

    Wenn das Bild zu dunkel war warum hast du es dir nicht heller gestellt:confused:

    LCDs oder Plasma kauft man nicht nach Aussagen von irgendjemanden, sondern man sollte schon ein Vorstellung vom Bild haben und sich den TV anschauen und ausprobieren.
    Für 1500.- kannst du dir den Samsung LE 40 M87BD kaufen.
    Vorzüge aus meiner Sicht:
    Hoher Kontrass und damit stellt er Schwarz auch als Schwarz da.
    Crystal Clear Panel stellt Farben sehr klar und krass da.
    24p mit der neusten Software möglich.
    Ein sehr schöner Fernseher.
    Ziemlich einfache Bedienung.
    3 HDMI Anschlüsse (1.3)
    PC Anschluß funktioniert
    Nachteile:
    Diverse Software Fehler die angeblich mit der neusten Version behoben sein sollen.
    kein Ein/Aus Schalter.
    Man kann die HDMI Anschlüsse nicht auf einfache Programmplätze legen.
    Evtentuelle Fehler bei Grauabstufungen und Wölkchenbildung bei völlig Schwarzen Bildern und abgedunkelten Raum.

    Selber warte ich noch mindestens bis nach der IFA...
    Das hilft nicht unbedingt...http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufberatung 37-42 Zoll

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, bei 4 Meter ist 37" auf jeden Fall zu klein. Habe 42" und sitze ca. 2,5 Meter weg. Perfekt ! Des weiteren mußt du durch den Jungel wirklich selber durch. Jeder hat ein anderes Empfinden. Ich war vor kurzem mit meinem Schwager im Laden und er wollte einen Flachen kaufen. Sollte ihn beraten, aber es hat sich schnell rausgestellt, das er die Bilder ganz anders wargenommen hat als ich. Aber schließlich wird er ihn zu hause hängen haben, also was interessiert meine Meinung ?
    Schau dir so viele wie möglich an und gehe einfach nach deinem Auge, denn das wirst du ja sicher nicht erneuern ?! ;)
     

Diese Seite empfehlen