1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von a1b2, 24. Juli 2007.

  1. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo
    wie viele hier stehe ich vor der Entscheidung meine alte Röhre :love: zu tauschen.
    Ich schreibe hier mal meine Wünsche an die neue Glotze auf und hoffe jemand weiss das dazu passende Gerät ;) :
    -LCD Technik, da ich keine Lüfter und keine reflektionen will
    -Bestes erhältliches PAL Bild. Ich habe SAT, der TV sollte aber auch mit DVD, DVB-T und analog ein super Bild liefern.
    -Ich sitze/liege ;) ca. 2.5m vom TV weg und denke deshalb an eine Diagonale 37" - 42" oder was meint Ihr?
    -Ton sollte gut sein
    -Die Marke ist mir egal, aber kein noname
    -Preis spielt auch keine so grosse Rolle, wenn er zu teuer ist kann ich ja etwas warten ;)

    Jetzt bin ich mal gespann was für Vorschläge kommen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    Ich kann dir zwar noch keine direkte Produktempfehlung aussprechen, weil ich selbst noch auf der Suche bin, aber vorab mal soviel:

    1. Bei 2.5m Abstand würde ich mich auf 37" beschränken. Ich habe einen diesbezüglichen Test bei einem Bekannten gemacht (an einem Toshiba 37WL58). Ab ca. 2.2m konnte man da eine PAL-Quelle (DVB-T) halbwegs vernünftig ansehen, etwas mehr Abstand würde aber definitiv nicht schaden.

    2. Aufgrund von Berichten im Kollegenkreis favorisiere ich momentan die Geräte von Philips. Die 2 Leute, die ich als Besitzer eines Philips-LCD-TVs kenne, sind jedenfalls mit dem PAL Bild sehr zufrieden. PAL war hier auch ein Prio1-Kriterium. Es handelt sich hier um Geräte der 9731er Reihe (in 37" und 42"). Ich schaue mir aber auf alle Fälle die neue Produktreihe von Philips auch mal an. Und andere Marken sind natürlich auch noch nicht außen vor, auch wenn die Tendenz schon leicht in Richtung Philips geht.

    epdf
     
  3. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    Habe mir die 9731er auch schon im MM angeschaut. Das HD-Bild war gut, analog hat mich aber der Sony 40W2000 mehr überzeugt. Erstaunt hat mich auch das recht gute Bild des billigen Sony 40P2530. Leider ist es im MM immer so eine Sache, die TV's sind meistens schlecht eingestellt.

    Hat noch jemand einen anderen Favoriten für perfekte PAL-Bilder?
     
  4. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    In den meisten Märkten kann man die Beurteilung eines PAL-Bilds praktisch vergessen.
    Unabhängig von der oft mickrigen Signalgüte, die dort bei den Geräten ankommt ist es vor allem auch wichtig, die TVs auch unter kritischen Programmbedingungen zu testen, z.B. Laufschriften, Kameraschwenks oder eine Fußballübertragung (falls sowas interessiert).

    Eine meiner Kollegen mit dem 9731 gehört auch zu den "Fußballkonsumenten" und er konnte nichts an der Qualität aussetzen. Eine gewisse Mindestentfernung vorausgesetzt. Er sitzt irgendwas zwischen 2.5 und 3m vor dem TV bei 37" Diagonale.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich ihn mal besuchen, ich möchte mich von der Qualität auch mal persönlich überzeugen. Nicht dass ich der Aussage nicht trauen würde, aber die visuellen Empfindlichkeiten können von einer Person zur anderen sehr unterschiedlich sein. Das macht Empfehlungen natürlich umso schwerer.
    epdf
     
  5. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    Hallo,

    ich kann nur bestätigen: bei 2,5..3m Sitzabstand für PAL-Fernsehen nicht größer als 37".
    Welches Gerät es sein soll, müssen Deine Augen entscheiden. Geh in die Märkte und laß Dir analoge Sender vorspielen. Ich bin mit dieser Methode, für mich völlig unerwartet, bei Sharp gelandet und bereue dies auch nach 8 Monaten nicht.

    Gruß player
     
  6. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    nach diversen tests mit analogen signalen im MM habe ich leider eher weniger ahnung als vorher :confused:
    ich dachte deshalb, ich frag mal im forum nach den favoriten und schaue mir genau diese dann live an.

    was hast du den für einen sharp?
     
  7. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    Wie schaut den Dein Kollege, mit SAT oder Kabel?
     
  8. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    Kabel analog.
    epdf
     
  9. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    Danke, da müsste es ja mit SAT noch besser aussehen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung 37" - 42" LCD für PAL

    Wenn man sich das Bild richtig einstellt ist auch der Samsung LE 37 M87 ein Blick wert.
    Vielleicht schaust du mal im Hifi Forum nach Tipps
     

Diese Seite empfehlen