1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung... 32"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AskAQuestion, 19. März 2014.

  1. AskAQuestion

    AskAQuestion Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich suche im Moment einen 32" Fernseher und wäre da für einige Empfehlungen dankbar.

    Preislich dachte ich bisher um die 300 EUR.

    Deshalb war mein erster Gedanke: Samsung UE32F5070

    Allerdings überlege ich nun, ob es nicht Sinn macht doch lieber einen TV mit 200hz CMR zu nehmen statt 100hz CMR? Die würden dann preislich um die 400 EUR liegen soweit ich das sehe.


    Danke im Voraus. ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.877
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung... 32"

    32" machen eigentlich nur in kleinen Räumen und bei geringem Betrachtungsabstand Sinn. Daher wäre meine erste Frage, warum 32"?

    Wenn du bei deinem Link mal auf 46" klickst, siehst du das der mit 419,- Euro nur 130 Euro mehr kostet, aber dafür ein wesentlich größeres Bild bietet.

    Wenn du den Platz hast, dann würde ich jederzeit das größere Modell vorziehen, und im Zweifelsfalle lieber noch ein wenig sparen.
     
  3. AskAQuestion

    AskAQuestion Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung... 32"


    Im Grunde genau deshalb. Der Fernseher ist für meine Mutter gedacht und wird in ihrem Schlafzimmer stehen. Bisher hat sie dort einen 26" Sony... und ich denke, mehr als 32" muss nicht sein.
    Fürs Wohnzimmer habe ich Ihr bereits vor einem Jahr einen 50" Panasonic aufgestellt. :D

    Auf jeden Fall befürchte ich, dass 40" (und 46" auf jeden Fall) für die Entfernung zu groß wäre. Geschätzt würde ich sagen, dass der Fernseher etwa 3 m bis 3,5 m Luftlinie von ihren Augen entfernt sein wird.

    Deshalb dachte ich halt an einen 32". 3D wird sie nicht nutzen. Und SmartTV ist auch nicht wichtig. Allerdings eine allgemein gute Bildqualität... und da versuche ich abzuschätzen, was ich ausgeben sollte. Zuerst einmal dachte ich etwa um die 300 EUR. Wenn ich mehr ausgebe, muss er dann halt auch ein besseres Bild haben... 400 EUR würden mich dann auch nicht stören.

    Ob 200Hz CMR beim normalen Fernsehen einen deutlichen Unterschied zu 100hz CMR macht, kann ich halt nicht beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  4. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung... 32"

    Finde du solltest dir das Geld für den Aufpreis bei 200Hz CMR sparen. Ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied und bin denk ich mal nicht der Einzige. Noch dazu kommt, dass es ja nichtmal der Hauptfernseher ist. Da würde ich das Geld lieber in eine größere Diagonale stecken.Bleib ruhig bei der UE-Reihe, die ist sehr gut und kommt auch in durchwegs gut weg. Bei 3-3,5 Meter kannst du leicht zu nem 42 Zöller greifen (habe einen auf 2 Meter Entfernung). Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis besitzt der UE42F5000. Guck dir den mal an.

    Hier noch ne Empfehlung an Sitzabständen:
    http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html
    42" sind da bei 2,6m empfohlen, also mach dir um den Abstand mal keine Sorgen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014

Diese Seite empfehlen