1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32''

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DerHorst, 8. Januar 2009.

  1. DerHorst

    DerHorst Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich brauche mal eine kleine Kaufberatung für einen LC-Fernseher.
    zur Zeit habe ich ne 55cm Röhre von 1998 - wird also Zeit für'n LCD

    Hier mal meine Randbedingungen:

    Der Abstand zum TV liegt so um 3m.
    Preislich habe ich mich so auf ~900€ eingestellt.
    DVB-T empfänger sollte incl. sein
    Geplant ist (erstmal) DVB-T später evtl. DVB-C
    Videos von DVD und selten von BLue-Ray
    Keine PSX, USB oder SD-Anschluss sollten dabei sein
    Der Fernseher sollte Full HD aufweisen - hier Frage 1:
    Ist dies unter meinen Bedingungen überhaupt nötig?

    Da mir in 7 Läden 9 verschiedene "beste Geräte" empfohlen wurden bin ich gerade etwas unsortiert auf der Suche.
    Ins Auge gefasst hatte ich den Philips 32PFL7403D und den Sony KDL-32W4000. Wobei es den Philips jetzt auch mit 100 Hz gibt.
    Sind 100Hz nicht nur ein PR-ding vergleichbar mit digitalem Zoom bei Kameras?

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Andere Vorschläge?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    DerHorst
     
  2. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: Kaufberatung 32''

    Hallo,

    den PHILIPS 32PFL9613D kann ich wärmstens empfehlen...FullHD, 100 Hz, DVB-T-Tuner, Ambilight, LAN-Anschluß, 3 x HDMI usw. Leider ist er teurer als Dein Budget.

    Gruß
     
  3. DerHorst

    DerHorst Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32''

    Danke für den Tip. Habe mir den gerade im www angeschaut und werde es auch im Laden noch mal tun - wenn ich den dann finde.

    Wenn der ein gutes Bild hat denke ich mal über die 200€ mehr nach.

    DerHorst
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.640
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung 32''

    Wobei es für Full-HD bei 32" ja unterschiedliche Meinungen gibt.
    Bei 3m Sitzabstand kannst du dir die Full-HD Auflösung bei 32" aber ganz sicher sparen, da gewinnst du nichts!

    Wenn du bei 3m Abstand über Full-HD nachdenkst, dann solltest du auch 40-42" in Betracht ziehen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: Kaufberatung 32''

    Lass ihn Dir aber bitte mit FullHD-Material (1080p) vorstellen...die tricksen gern in den großen Märkten. ;)

    Hier kannst Du Dich zusätzlich schlau machen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=152&thread=3731&z=1
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.640
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung 32''

    Was? Eher umgekehrt, lass ihn dir mit normalem Fernsehbild vorführen. Die hohen Auflösungen können heute fast alle Geräte gut darstellen, schwierig wird es mit schlechten Signalen. Ein Full-HD Bild über HDMI vernünftig darzustellen ist technisch keine Kunst, ein Pixel vom Signal wird ein Pixel auf dem Panel.
    Aber wenn du ein mässiges, analog zugespieltes, Scart Signal vernünftig darstellen sollst, dann siehst du ob der Fernseher was taugt!

    Aber nochmal: Mit 32 Zoll bei 3 Meter Sitzabstand braucht niemand Full-HD!

    Gruß
    emtewe
     
  7. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: Kaufberatung 32''

    Also lass ihn Dir auch ein analoges Signal mit eingeschaltetem 100 Hz vorführen und vergleiche dann mit anderen...
     
  8. DerHorst

    DerHorst Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32''

    Ich habe mir mal noch ein paar Gedanken zum Thema FullHD <=> 32'' <=> 3m Sitzabstand gemacht und denke, dass HD-ready absolut ausreicht.
    Bei dem Abstand kann kein menschliches Auge die 1920 Spalten des FullHD auflösen.

    Was haltet ihr von dem 7403-er? Da habe ich gerade bemerkt, dass der HD-ready und nicht FullHD anzeigen kann. Ist der ok?
    Das Bild hat mir mit DVB-T und DVD auch sehr gefallen - meine alte Röhre immer im Hinterkopf :D

    DerHorst
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.640
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung 32''

    Das ist doch der entscheidende Punkt! Das ist wichtiger als alle Tests, und wichtiger als die Meinungen Fremder in einem Internetforum ;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. DerHorst

    DerHorst Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32''

    Schon richtig,

    aber wenn einem jeder Verkäufer nur den Fernseher mit der größten Provision unter die Nase hält und ich als LCD-Anfänger vor einer Westkurve voller LCDs stehe kann Erfahrungsbereich/Tip hier sehr helfen.
    Und :
    Fremder als ein fremder Verkäufer geht nicht. Zumal ich so wenigstens ne grobe Richtung zum Suchen habe und den "guten Vorschlägen" nicht blind vertrauen muss.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe an euch beide!

    Der 7403 wird es wohl werden - ich nutze die Zeit dann lieber zum fernsehen als zum Fernseher-suchen :)

    DerHorst
     

Diese Seite empfehlen