1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32-Zöller

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KL1900, 13. Mai 2013.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    unser Zweitgerät (Röhre, ehemaliges Erstgerät) hat sich verabschiedet.
    Als Zweitgerät reicht mir ein günstigeres Gerät.

    Jetzt ist es allerdings so, im Wohnzimmer haben wir einen Panasonic TX-32LZD85F, der um unteren Eck gaaanz leicht dunkel wird.
    Ich stell mir die Frage, wie weit ist es von 2008 bis heute mit "der Technik" und dem Preisverfall gelaufen? Wäre ein 32-Zöller, den ich jetzt in der Preisklasse bis 300 EUR bekomme, besser/gleichwertig als der alte Panasonic?
    Ich bin mit dem Ding zwar noch soweit zufrieden, aber falls so oder so diese Preislage dem überlegen wäre, wandert der natürlich weg aus dem Wohnzimmer.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Kaufberatung 32-Zöller

    32" ist viel zu klein, 42" ist das Minimum das man kaufen sollte
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kaufberatung 32-Zöller

    Habe auch noch einen 32" / 81cm Samsung vom April 2007 damit kann man sehr schön Fernsehen das ist ausreichend
    und wird auch zukünftig wohl noch genutzt.

    Aber meine Frau :love: möchte auch einen grösseren da wäre der Panasonic TX-L 39B6E in 39" / 98 cm ab etwa 420 Euro schon ausreichend,
    ein sehr schön einfaches Gerät ohne unnützen tüttelkram haben wir uns im Handel schon angeschaut
    und wenn es ein so grosser sein soll der Panasonic TX-L 42B6E in 42" / 106 cm ab etwa 510 Euro

    Panasonic TX-L39B6E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Panasonic TX-L42B6E Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung 32-Zöller

    Nicht, wenn der nächste Platz zum Gerät gerade mal etwas mehr als 2m 50 entfernt ist.

    Hab mich im Laden zu einem 39-Zoller überreden lassen.
    LG 39LN5406. An sich nicht verkehrt, das Gerät. Etwas ungewohnt groß, klar.
    Aber der Ton ist richtig schwach und blechern. Eine Mischung aus Eurosport und "Tagesschau vor 30 Jahren".

    Ich schlaf die Nacht drüber. Entweder wandert er direkt in den Keller, ersetzt die Röhre und wird an die 2.1-Anlage gehangen oder ich fahr das Ding zurück.
    Aber im Wohnzimmer, wo er im Eck stehen soll und kein Platz für 2.1 ist, ist