1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: 32''/ca. 500 EUR/DVB-S

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Klimse, 25. Dezember 2008.

  1. Klimse

    Klimse Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich benötige eine Kaufberatung für den neuen Fernseher meiner Eltern. Ich habe schon einige Threads gelesen, bin jedoch noch nicht endgültig schlau geworden.

    Hier der Fragebogen:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
    NoName Röhrengerät, 55cm Diagonale


    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..):
    eigentlich 100% DVB-S über einen Kathrein UFD 400 Receiver. Die Verbindung zum TV soll ein SCART-Kabel sein.


    3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
    ca. 3,5 m


    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
    Aus Platzgründen maximal 32'' Bilddiagonale.

    5. Wieviel man ausgeben möchte:
    Richtwert sind 500 EUR, bei einer wirklich guten Empfehlung (Preis/Leistung) sind wohl auch ca. 650 EUR drin. Meine Eltern sind keine Cineasten und wollen daher auch nicht richtig viel Geld in die Hand nehmen.


    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Nein


    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Ich denke nicht. Wie gesagt, sie sind reine Fernsehgucker mit DVB-S Anlage, ohne Ansprüche an hochauflösendes Fernsehen. Die Bildqualität soll aber trotzdem vernünftig sein.

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät, das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM:
    Ich (wir) sind offen für alles! Als Farbwunsch wurde "silber" geäußert (das passe besser ins Zimmer... *g*). Ist aber kein MUSS denke ich.

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen....
    Es wird sowohl tagsüber, als auch abends geschaut. Das Wohnzimmer hat ein großes Südfenster und Balkontür.

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der spontan Geräte für dieses "Szenario" empfehlen kann.
    Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar! :)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: 32''/ca. 500 EUR/DVB-S

    Da es keine vernünftigen Röhrengeräte mehr auf dem Markt gibt und es kaum 32" Plasma Fernseher gibt solltest du wohl zum LCD greifen.
    Bei 500-650€ würde ggf.ein Samsung LE-32A656A1 aus dem Internet ein Option sein.
    Allerdings solltest du dir die Geräte vorher im Laden anschauen und ausprobieren!
     
  3. Klimse

    Klimse Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen