1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32"/37" LED-TV, hauptsächlich an PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bench, 13. Januar 2013.

  1. Bench

    Bench Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe derzeit einen PC mit 24" FullHD Monitor am Schreibtisch und daneben eine alte Röhre 72cm mit extra DVB-S Receiver. Das soll sich bald ändern. Die Röhre soll weg, an den Platz ein FullHD LED-TV mit 32" oder 37" mit integriertem DVB-S2 Receiver hin, der dann über HDMI mit dem PC verbunden wird. Ich schaue Filme und Serien hauptsächlich am PC. Auf lange Sicht wird dann evtl. der 24" Monitor abgeschafft und alle PC-Arbeiten über den TV gemacht.
    Der Preisrahmen für den TV liegt bei max 450€

    Den Telefunken T32EX1013 Sat gibts im Expert grade für 299,-, leider finde ich keine Erfahrungsberichte dazu. Mir ist klar, dass Telefunken ein türkischer Billighersteller ist, aber die technischen Daten schauen ja gut aus und der Preis ist eben verlockend. Wenns ein 37" wäre... :D
    Hab bei redcoon auch schon gestöbert, aber zu den gefundenen Samsung, Phillips und LG im 400€ Bereich habe ich doch einige negative Erfahrungen gefunden.

    Das Zimmer ist mit 13qm doch sehr klein, deshalb sollte es nicht größer als 37" sein, wobei ein schmaler 40" evtl noch reinpassen würde.
    An Bild-, Tonqualität und Umschaltzeiten des Sat stelle ich in dem Preisbereich natürlich keine besonderen Ansprüche, aber es sollte halt schon befriedigend sein.
    zB bin ich mit unserem älteren Samsung 37" LCD im Keller garnicht zufrieden, da ist das Bild unseres alten Panasonic 42" Plasma um Welten besser. (Die genauen Bezeichnungen kann ich bei Interesse nachschauen).

    hui, wo waren wir :eek:
    ahh ja.
    Ich suche also einen 32"/37" (eher 37") LED-TV mit FullHD Auflösung, integriertem DVB-S2, möglichst schmalem Rand im 400€ Bereich.
    USB-Mediaplayer ist nicht wichtig, nehm ich aber gerne dazu falls der TV doch mal ohne PC genutzt wird.

    Danke schonmal an alle hilfreichen Antworten und fürs durchlesen :)