1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] 1. Blu-Player (gut & günstig)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RockST4r_24, 19. Juli 2011.

  1. RockST4r_24

    RockST4r_24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mir gerne einen Blu-Ray-Player zulegen,da ich einmal von der Qualität der Filme,den aktuellen Preisen begeistert bin und ich mir außerdem einen neune 40" Fernseher zugelegt habe.Also ich wollte nich ganz so viel ausgeben,aber natürlich auch einen guten Player bekommen.Ein 3D-Blu-Ray-Player ist für mich eigentlich unwichtig,da mein Fernseher dies sowieso nicht unterstüzt und ich es auch so gar nicht brauche.Also,ich habe schonmla bei Amazon geguckt und unter den beliebtesten war einer der mir nicht nur vom Preis her gefiel,sondern auch vom Gerät an sich.Das wäre nämlich dieser hier:
    [​IMG]
    Um mich natürlich auch noch vll. beraten zu lassen,sind hier einmal ein paar Details zu den Funkionen,die der Player erfüllen sollte:

    - DVD 1080p Upscaler
    - gute Blu-Ray-Abspielqualität
    - geringe Lautstärke
    - HDMI-CEC

    Also,um es vielleicht nochmal zu erwähnen:

    TV: von Toshiba
    Budget: ca. 100€

    Ich hoffe,dass ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könnt.

    Gruß,
    RockST4r_24.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: [Kaufberatung] 1. Blu-Player (gut & günstig)

    Ein gutes Gerät und ein Budget von 100€ sind ein Widerspruch in sich.
    Bei den Markengeräten gibts da kaum Auswahl. Nimm den LG, da kann man ziemlich sicher sein, dass er auch DVD ganz gut wiedergibt. Bei gewissen anderen Firmen sieht das nicht so gut aus.
     
  3. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Kaufberatung] 1. Blu-Player (gut & günstig)

    Ich hab da den Samsung BD-C5900 gefunden. Ich weiß nicht, ob der eine CEC-Funktion besitzt, aber upscaling beherrscht er. Und die Bewertungen sind nicht schlecht für so ein günstiges Gerät. Kannst du dir ja mal anschauen, ansonsten ist LG bei geringem Preis immer noch recht hochwertig!
    Lg, Pani
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: [Kaufberatung] 1. Blu-Player (gut & günstig)

    Der Samsung ist auch okay.
    - CEC funktioniert meißt nur mit Geräten der selben Firma fehlerfrei und vollständig ...
    - Upscaling ist irrelevant, das macht auch jeder TV, ev. sogar besser als ein BR in der Preisklasse

    Entscheidend ist die DVD-Wiedergabe, da sind LG und Samsung ganz gut. Toshiba, nach dem letzen Test den ich gelesen habe (Monate her), eher nicht berauschend.
    Zweiter Punkt: kein Gebläse! Da kann man nie sicher sein wegen der Lärmentwicklung, Also auch ein Bild von hinten ansehen ...
     
  5. RockST4r_24

    RockST4r_24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Kaufberatung] 1. Blu-Player (gut & günstig)

    Mhh...ich hab den BDX 1200 für rund 79€ online gefunden, dh. du würdest für die Blu-rays ca. 30 € zahlen. Am Ende musst du es wissen, ich würde wohl lieber 20 € mehr ausgeben für das Gerät und mir dann nur die Filme holen, die ich wirklich haben will.
    Lg