1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung · HDMI RECEIVER

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uwelicious, 10. Juli 2007.

  1. uwelicious

    uwelicious Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorweg der gleich Thread ist auch in der Receiver Ecke anzufinden, dort wurde allerdings gesagt ich sollte ihn hier nochmal psoten ..... also here we go

    Guten Morgen allerseits,

    also ich bin neu hier im Forum (Hallo zusammen!), es wurde mir von meinem Cousin empfohlen der hier auch aktiv ist. "Selam Yamuk" wenn du das lesen solltest :)

    also mein Problem ist, ich brauche einen DVB-C HDMI Receiver und bekanntlich hat ja derjenige die Qual der die Wahl hat :-(

    ich habe bereits im HiFi F. gefragt da waren die Antworten eher unbefridigend, wobei ich aber sagen muss das die Jugns da bei der Kaufentschidung zu meinem Panasonic Plasma echt gute Arbeit geleistet haben :)

    Ich habe mal folgende Geräte rausgesucht, wobei ich dirkt sagen muss, das ich auch für andere Geräte zu haben bin, es ist also nicht fix das es eines dieser Geräte sein muss.


    1. Phillips [​IMG]DCR 9000

    2. HUMAX [​IMG]PR-HD1000C

    3. HOMECAST [​IMG]HC 5101 CI

    Diese 3 Geräte hatte ich rausgesucht, habe aus eben genanntem Forum noch dieses Gerätempfohlen bekommen, allerdings ist es auf der Herstellerseite von Topfiel als DVB-C Receiver nicht drauf, bei Geizhals findet man es allerdings als solches

    hier die Links auch hierzu:

    1. Als DVB-S http://www.topfield-europe.com/de/01...tf7700hsci.php

    und hier der Link zu Geizhals wo es das Gerät angeblich als DVB-C gibt
    http://geizhals.at/deutschland/a262819.html


    Meine Kriterien, oder das was mir am wichtigsten ist an den Geräten ist folgendes:

    • HDMI Ausgang
    • Bildqualität
    • Software &Software Updates (wichtig für mich schnell Umschaltzeiten und ein gutes bis sehr gutes EPG)
    • Preis - hier habe ich noch keine preislichn Grenzen gesetzt - also keine scheu mir ist klar das man ein gutes Gerät nicht für 99 Eu's bekommt

    Wenn es für euch wichtig ist, ich habe zuhause das Multikabel von Netcologne liegen, und will bald auch Premiere Flex nutzen.

    Ob der Receiver Festplatte hat oder nicht ist nicht sooo wichtig für mich, wäre aber auch an einem solchen nicht abgeneigt.

    Also ich hoffe das waren nicht zu viele Infos ... danke für eure Hilfe.

    Grüße aus Kölle uwelicious

    Nachtrag: Falls es relevant ist, der TV an dem das Signal ausgegeben werden soll ist ein Panasonic TH-50PV60E.
     
  2. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung · HDMI RECEIVER

    Humax hat mit der aktuellen Firmware eine äusserst stabilen Zustand mit erfreulich geringen Umschaltzeiten geschaffen. HDMI Output macht mit meinem Pana Plasma absolut keine Probleme.
    Bei Interesse ich verkaufe gerade meinen Kabel - Humi. Alter 8 Monate - wegen Wechsel auf SAT - Technisch wie optisch 1A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007