1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 18. Juni 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Ich wollte mal fragen ob es sich eigentlich noch lohnt eine dbox1 z.B bei ebay zu ersteigern?

    Kann man die dbox1 auhc mit linux aufrüsten so das z.B neue Karten funktionieren?

    oder anders gefragt funktionieren die karten von z.B kdg Home mit einer dbox1 mit original soft?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2005
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kauf?

    Ja, die Karten von Kabeldeutschland für die dbox 1 funktionieren für KAbel Digital Home. Habe selbst zwei d-Boxen 1 mit betanova 1.3 und premiere sowie KDG Home. Die zweite habe ich für 8,50 bei ebay ersteigert. Leider war das CAM mit einer K02 Karte verheiratet, was nicht erwähnt wurde, aber die Box ist aüßerlich so gut wie neu. Ein Blue Cam habe ich dann noch dazu gekauft (8,99 Euro) - aber es funktioniert alles (nur nicht die programmierete Aufnahme vom premiere-Sportportal)...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kauf?

    Gäbe es denn ne Möglihckeit mit nem software Update oder so die dbox 1 kompatibel zu der Karte die KDG bei dem Pace Receiver mitliefert zu machen?
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kauf?

    Was sind denn das für Karten, die KFG beim PACE mitliefert? Wie sehen sie aus? Was steht drauf?

    d-box 1 mit K01-Karten ist kein Problem, bei K02-Karten verheiratest Du das CAM der d-box 1 bei Originalsoftware mit der Karte - sollte aber trotzdem funktionieren.

    Wie gesagt, ich habe eine blaue K01-Karte von Kabeldeutschland, und die läuft natürlicgh in der dbox-1 mit betanova 1.3T
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kauf?

    ich denke pace schluckt K02 karten?

    ist ja ein receiver der erst auf den markt gekommen ist.

    Naja egal bin zur zeit dran sagem boxen zu ersteigern da hab ich das problem mit den karten nicht ;)
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kauf?

    Ich habe keine Ahnung, was der PACE nimmt? Ich habe ja keinen...

    Die d-box 1 nimmt auf jeden Fall K02-Karten (halt bei Verheiratung) - ich bin kein Freund der Sagembox, bin mit meinen beiden dbox1 (die eine für 8,50 bei ebay) sehr zufrieden...

    Ausserdem kannst Du doch die Karte bei Kabeldeutschland gegen eine K01 tauschen, wenn Du lieber eine dbox1 hättest und die Verheiratung umgehen willst...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kauf?

    dann würde die karte ja nicht mehr mit dem pace receiver funktionieren ;).

    naja ich denke mit ner dbox2 und dann linux druff hab ich auhc was gutes in der hand.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kauf?

    Natürlich nimmt der Pace K02 Karten. Was sollte er sonst nehmen. K01 werden nur für die D-Box1 ausgegeben.

    Gruß Gorcon
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kauf?

    Das CAM wird verheiratet, nicht die Karte mit dem CAM, wenn ich das richtig verstanden habe. Ansonsten möge Gorcon das aufklären... ;)

    Aber falls Du Deine Aussage auf den Tausch gegen K01 bezogen hast, dann hast Du natürlich recht...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kauf?

    ja war auf k01 bezogen.
     

Diese Seite empfehlen