1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf von Logitech Z5500 möglich

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von reaven, 4. Oktober 2006.

  1. reaven

    reaven Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag zusammen, seit geraumer Zeit überlege ich mir eindlich eine anständige Dolby Surround Anlage zu kaufen, und dabei bin ich auf das System von Logitech gestoßen. Vom Design her gefällt es mir besonders und die Klangqualität soll auch nit grad die schlechteste sein. NUr meine Frage besteht nun, ob ich dieses System auch an meinen Fenerseher (oder Receiver) anschleißen kann, damit ich auch Fernsehen mit Surround Klang hören kann.

    Mein Fernseher ist von Silver Crest.

    danke im Voraus !
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kauf von Logitech Z5500 möglich

    Hi und willkommen im Forum

    sollte alles gehen was Du vorhast wie hier zu ersehen ist.
     
  3. reaven

    reaven Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kauf von Logitech Z5500 möglich

    wo steht das denn?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kauf von Logitech Z5500 möglich

    Da steht was von digitalen und analogen Eingängen.
    Wie Du da nun Deinen TV anschließt mußt Du rausfinden, weiß nicht ob der Tobnausgänge hat, wenn nicht mit zur hilfenahme eines Scartadapters.
    Wobei 2x optisch sicher quark ist wenn da in der Klammer von 1x cinch und 1x optisch die Rede ist. ;)
    3x Cinch, da geht dann der TV und anderes ran. 3x Cinch sind also 6 Buchsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kauf von Logitech Z5500 möglich

    Ist wohl ein Schreibfehler, sollte dann doch eher das bedeuten:

    Und deinen TV anschliessen sollte demnach kein Problem darstellen.
    Entweder, wie Lechuk schon sagte, über - falls vorhanden - Audio-Ausgänge des TV, oder du besorgst dir ein Scartkabel mit zusätzlichen Audio-Anschlüssen (Cinch L/R)
    Surround würde dann über den ProLogic-Decoder laufen.

    BTW - Kann mir vorstellen das das Logitech in Räumen bis 20qm² ganz gut rüberkommt.
    Ich hab hier das X-230 am PC und es ist beachtlich was aus dem "kleinen" Set rauskommt.
    Klangwunder darf man natürlich nicht erwarten, aber bis etwas über Zimmerlautstärke sollte es eigentlich ganz gut klingen.

    Aber mal ehrlich, so macht doch Heimkino keinen Spaß ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  6. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Kauf von Logitech Z5500 möglich

    Das denke ich auch.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     

Diese Seite empfehlen