1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf Sat-Receiver, Sat-Schüssel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ratsuchender09, 8. August 2009.

  1. ratsuchender09

    ratsuchender09 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich wohne seit kurzem in einer Wohung ohne Kabelanschluss. Jetzt will ich mir eine Sat-Schüssel mit entsprechendem Zubehör kaufen. Ich bin aber ehrlich gesagt ziemlich ratlos was jetzt passend für mich wäre...

    Was ich mir bisher durch lesen so rausgesucht habe ist:
    Smart MX92 V2 (soll man hier auf jeden Fall die Version 2 nehmen?)
    Fuba Schüssel DAA 850 DC

    Was für Ansprüche habe ich?
    Ich schau eh nicht allzu viel fern, eher schon meine Freundin. Ich möchte mir gerne die Möglichkeit einer Aufnahme offenhalten, daher auch der Smart MX92 mit USB Anschluss. Wichtig für mich sind
    - einfache Bedienung
    - ein Gerät was die Standards von Morgen schon integriert hat
    - nicht allzu teuer

    Was hat es denn mit Conax auf sich? Muss man das haben? Hat z.B. der Smart MX04 HD

    Die Sat-Schüssel von Fuba soll sehr gut sein. Hier ist mir wichtig, dass nicht bei jedem Regen, Wind der Empfang ausfällt. Ist die Schüssel denn da das Richtige?

    Was brauche ich denn noch alles an Zubehör? Die Schüssel soll am Balkon befestigt werden. Achso: Im Moment hab ich noch einen alten Fernseher, der noch nicht HD fähig ist. (Soll sich aber auch in absehbarer Zeit ändern).
    Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar für Ratschläge, Tipps, Empfehlungen oder einfach nur eine Bestätigung der rausgesuchten Komponenten.

    Vielen Dank schon mal im voraus und Euch allen ein schönes Wochenende :cool:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauf Sat-Receiver, Sat-Schüssel...

    Wen das TV Gerät einen Scart Anschluss hat, sind HDTV Sender kein Problem.
    Die werden dann halt nur in SD dargestellt.

    Conax ist für die MTV Pay TV Karte.
    Du kannst Dir also eine Pay TV Karte von MTV unlimited besorgen und damit ohne CI Modul das MTV Paket von Technisat schauen.

    Die Schüssel ist OK. Aber für den Balkon doch etwas groß.
    Ich würde Dir die Digidish 45 oder die Multytenne 45 von Technisat für die Balkon montage empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen