1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines SAT-Receivers - CI-Schnittstelle(n) wirklich sinnvoll und zukunftssicher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Werna, 21. Oktober 2007.

  1. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir demnächst einen digitalen Sat-Receiver kaufen (schau bisher noch analog).
    Bisher habe ich Premiere & Co. nicht benötigt und will es auch in Zukunft nicht haben, also bräuchte ich auch keine CI-Schnittstelle am Receiver.
    Nun wird ja immer wieder über zukünftige Pläne über eine Grundverschlüsselung gemunkelt etc.
    Meine Frage also: wäre es nur aus diesem Grund trotzdem sinnvoll, einen Receiver mit CI-Schnittstelle(n) zu kaufen?
    Sind die gegenwärtigen Receiver mit diesen CI-Schnittstellen zukunftssicher?

    Grüße
    Werna
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kauf eines SAT-Receivers - CI-Schnittstelle(n) wirklich sinnvoll und zukunftssich

    Garantien gibt dir keiner.
    Es ist auch möglich das zukünftig ein Pay-TV Sender nur über einen neuen CI Standard oder über Zwangsreceiver möglich ist.
    Es gibt z.B. auch Pay-TV das nur im Receiver freigeschaltet wird (Also ohne Karte).

    Also keine Garantien. Aber nimm halt CI, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du es nutzen kannst solltrst du mal Pay-TV wollen. Und mehr als CI kann man nicht tun.

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauf eines SAT-Receivers - CI-Schnittstelle(n) wirklich sinnvoll und zukunftssich

    Nur " geeignet für ENTAVIO" Receiver sind zukunftssicher.:winken:

    Achtung Ironie.:D
     

Diese Seite empfehlen