1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines Digitalreceivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterblaster_, 6. September 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Der Technisat Digit MF4-S ist sehr gut zum Ausrichten geeignet, sofern du den Fernseher sehen kannst. Der Pegel-Balken bewegt sich schnell, ich habe meine Schüssel auch mit dem Receiver ausgerichtet, das geht gut.

    Zur Not mach das ganze im Halbdunklen und wirf das Bild mit einem Beamer an die gegenüberliegende Hauswand ;)

    Gruß
    emtewe
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Der Radix DSR 9900 Twin CI ist auch zum Ausrichten geignet,damit stelle ich schnell und zuverlässig eine T90 ein.
    Gruß, Grognard
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Was neues zur SAT-Verschlüsselung:
    Habe heute von meinem Fernsehladen gesagt bekommen, dass Receiver mit CI, jenachdem von welchem Hersteller, Dolphin bzw. Entavio unterstützen, das sind z.B. der TechniSat Digit MF4-S oder auch mein HUMAX F4-FOX CI, in Verbindung mit NagraVision-fähigem CI-Modul und der Entavio-SmartCard.

    Auch Receiver mit internem Kartenleser für NagraVision sollen Entavio-fähig werden, wenn sie durch Software-Upgrade "Entavio-lizensiert" werden.

    Nach Start von Entavio soll von den betreffenden Herstellern eine Software über Satellit verfügbar sein, die bereits von Entavio linzenziert ist, und mitteils dieser Software sollen die Receiver Entavio-fähig werden.

    Aber nicht alle Receiver mit CI-Slot werden auch automatisch Entavio-fähig sein, da sie u. U. nicht Entavio-lizenziert sind, bzw. die Hersteller kein Upgrade anbieten, was diese Receiver Entavio-fähig macht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Also kein CI Support für Entaio!?

    CI Module die nur in bestimmten (lizensierten) Receivern laufen sind keine CI Module.

    Der Sinn von CI ist ja gerade das man sich ein Modul kauft und es in JEDEN Reciver läuft. Gibt es solche CI Module für einen Anbieter nicht dann geht der nur mit Zwangsreceivern. Und das ist Mist. ICH will mir jedenfalls nicht vorschreiben lassen welchen Reciever ich nutzen muß.

    Da kann mann sich doch denken was kommt. Humax wittert Kohle und baut Entavio Receiver und jeder muß sich so eine Gurke hinstellen. Und am Ende wartet ganz Deutschland auch das nächste Firmareupdate (Angekündigt für KW XY (Welches Jahr wurde nicht gesagt)) damit die Kiste wenigsten halbwegs läuft.

    BTW: Schaut mal in die Arena Kopierschutzthreats. Jeder der sich dann einen Entavio Receiver kauft hat IMO jedliches Recht verloren hier im Forum (oder woanderst) über irgendwelche Nachteile die sich daraus ergeben zu jammern.
    Es darf sich ja jeder so einen Mist kaufen. Aber dann bitte nicht rumjammern wenn sich irgendwas nicht aufnehmen lässt oder irgenweas anderes nicht funktioniert.

    cu
    usul
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Das versteh ich ja, aber laut Entavio bzw. meinem Fernsehfachhändler soll es bereits Receiver geben, die mittels SW-Upgrade Entavio-fähig werden, in Verbindung mit Entavio-CI-Modul und SmartCard versteht sich.

    Ich meine ich tu mir die Verschlüsselung eh nicht an, aber es wäre vielleicht für diejenigen relevant, die sich die Verschlüsselung holen wollen und KEINEN neuen Receiver, sondern den bestehenden behalten wollen,

    soll ja Leute geben die das machen wollen, ich wollte mir sie auch zuerst holen, aber nachdem ich aufgeklärt wurde, dass ich dadurch z.B. während der Werbepause nicht umschalten kann oder vorzuspulen, habe ich mich umentschieden,

    wenn jemand damit klar kommt, meinetwegen bitte, aber da vertrete ich dieselbe Meinng wie du, die sollen ja nicht kommen und rumjammern, wenn irgendwas nicht nach ihren Vorstellungen funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Das versteh ich ja, aber laut Entavio bzw. meinem Fernsehhändler soll es bereits Receiver geben, die mittels SW-Upgrade Entavio-fähig werden, in Verbindung mit Entavio-CI-Modul und SmartCard versteht sich.

    Ich meine ich tu mir die Verschlüsselung eh nicht an, aber es wäre vielleicht für diejenigen relevant, die sich die Verschlüsselung holen wollen und KEINEN neuen Receiver, sondern den bestehenden behalten wollen,

    soll ja Leute geben die das machen wollen, ich wollte mir sie auch zuerst holen, aber nachdem ich aufgeklärt wurde, dass ich dadurch z.B. während der Werbepause nicht umschalten kann oder vorzuspulen, habe ich mich umentschieden,

    wenn jemand damit klar kommt, meinetwegen bitte, aber da vertrete ich dieselbe Meinng wie du, die sollen ja nicht kommen und rumjammern, wenn irgendwas nicht nach ihren Vorstellungen funktioniert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Diejenigen haben Pech gehabt, dafür wird es von den meisten hier keine Hinweise und Tipps geben.
    entavio Boycott.
    Das es schon taugliche Receiver gibt ist möglich.
    Aber offiziell ist da nichts raus.
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Dank meinem neuen Thread wissen wir jetzt wenigstens ein bisschen mehr.
     
  9. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    hmmm... da braucht man keine Genehmigung mehr für öffentliche Aufführung,
    "ich bin beim Antenne ausrichten" :cool:
     
  10. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Welchen Analog Receiver würdet ihr denn empfehlen zu kaufen(nur zum Ausrichten)?

    Oder bekommt man das mit einem digitalen wie dem Radix auch hin?

    Habe TEchnisat 85cm und 2 Quad LNB samt Halter für Astra und Eutelsat!