1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines 32WLT68P

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von TorpedoTony, 12. Dezember 2006.

  1. TorpedoTony

    TorpedoTony Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    meinen betagte Röhre soll gegen nen flotten LCD augestauscht werden. Ich habe mir ein Modell von Toshiba 32WLT68P ausgeguckt. Mein Platz im Wohnzimmer ist beschränkt, ich kann max. 3,5m (Nasenspitze bis zum jetzigen TV-Gerät) vom Gerät wegsitzen, deshalb ist meine Wahl auf ein 32" LCD (Diagonale 82cm) gefallen. Außerdem war ein Auswahlkriterium, dass er mind. 2 besser 3 HDMI-Schnittstellen - für digital Receiver, PC, Playstation3 - besitzt. Ich habe bereits mehrere Tests bezüglich Bildqualität etc. durchgelesen, wollte aber nochmal mehr Meinungen hören!
    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Habe ich richtig "dimensioniert" bezüglich Abstand und so
    2. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem LCD

    Schon mal Danke im Voraus und nen schönen Gruß!
     
  2. TorpedoTony

    TorpedoTony Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kauf eines 32WLT68P

    Man, man, man,
    hier geht ja garnichts!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Kauf eines 32WLT68P

    Das wäre mir zu klein.
    Ich hatte seit 6 Jahren ein 32'' Gerät und habe mich sehr schnell dran gewöhnt, so das bald der Wunsch nach mehr aufkam. Ich sitze 2,80 m von der Mattscheibe weg.
    Jetzt habe ich ein 40'' LCD-Gerät (siehe Signatur) und das ist schon um einiges besser, aber wohl auch die Grenze für diese Entfernung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kauf eines 32WLT68P

    Es kommt auf den Sitzabstand drauf an.

    Bei 16:9-Geräten und Programmen in PAL-Auflösung: Bildhöhe x 5...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kauf eines 32WLT68P

    Warum nur bei 16:9 Geräten?

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen