1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf einer TV-Karte für Fernsehen per Sat

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von meisterbodo, 2. September 2005.

  1. meisterbodo

    meisterbodo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben vor kurzem auf einen LNB mit 4 Teilnehmer und 70cm Spiegel umgestellt, da wir nun noch 1 Teilnehmer frei haben, möchte ich diesen gerne für meinen PC hernehmen ... dafür brauche ich ja eine TV-Karte.

    Nun möchte ich fragen, welche besonderen vorraussetzungen ich fürs schauen per PC brauche?

    Ist mein PC von der prozessor leistung her in ordnung: 900 mhz, 32 mb geforce 2, 256 mb ram, 40 gb festplatte ...

    welche tv-karte könnt ihr mir empfehlen ? muss keine sehr gute sein.. habe so im rahmen bis 50-60€ gedacht (falls das möglich ist)

    muss ich sonst noch etwas beachten ? auf welche bezeichnung muss ich achten, dass ich die karte per sat-leitung betreiben kann, habe gemerkt das die karten mit der bezeichnung DVB-T für das empfangen mit der neuen technologie mit der antenne ist ... ich brauche doch DVB-S oder ?

    gruß
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Kauf einer TV-Karte für Fernsehen per Sat

    Hi Meisterbob...

    da du ja auch bei uns gepostet hast schreib ich das net noch mal, sondern setze den Link rein ;)

    http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=6539&highlight=

    Wenn du über Satschüssel digital-TV schauen willst, brauchst du ne DVB-S Karte!
    Wenn du "nur" 50-60 eus ausgeben willst, würde ich dir die SS2 empfehlen

    mfg erbse
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Kauf einer TV-Karte für Fernsehen per Sat

    Tja, maister...

    Hier so ähnlich.
    Und mehrfachpostings auf mehreren boards sind zwar was für ungeduldige, werden aber nicht gern gesehen.

    http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?p=11828#11828
    Twinhan1020 für 45Eu... (ach ja, incl FB + versand :) )

    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005

Diese Seite empfehlen