1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf einer Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von snoopi, 14. Januar 2002.

  1. snoopi

    snoopi Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte eine digitale SAT Anl. für Astra und Eutelsat für 3 Teilnehmer. Die Schüssel soll auf den Balkon(freie Sicht vorhanden)installiert werden. Ein Koax KAbel 75 Ohm ist zu jedem Teilnehmer verlegt.
    Was brauche ich an Peripherie. Reicht ein 5/4 Multischalter aus, oder benötige ich einen 9/4.
    Was für LNB´s Twin oder Quattro?
    Ist dieser Koax-Kabel digitaltauglich?
    Welche Marken kommen in frage?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg

    snoopi
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn alle Astra Eutel wollen kann man 2 Q-Band LNB's mit eingebautem Multischalter nehmen. Für jeden Teilnehmer braucht man dann noch ein DiSEqC Schalter um zwischen den Satelliten zu wechseln.

    Wenn z.B. nur 2 Leute Eutel wollen, kann man sich ein Q-Band LNB sparen und ein billigeres Twin -LNB benutzen.

    Koaxkabel ist i.O.

    Welche Marke ist natürlich eine Preis bzw. Qualitätsfrage. Auf Baumarktsachen sollte man allerdings verzichten. Der Spiegel sollte nicht aus Blech sein. Besser Alu.

    Blockmaster
     
  3. snoopi

    snoopi Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dortmund
    Danke erstmal ich denke als einsteiger habe ich hier schon einiges erfahren können
     

Diese Seite empfehlen