1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kauf einer rechteckigen schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meggy, 20. Januar 2005.

  1. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    ich wohne im ergeschoss. habe grosse fenster, himmel ist frei und möchte kein loch in die wand bohren (vor der wohnung befindet sich ein kleiner garten, dann kommt die strasse, und dann wieder garten, bevor das nächste haus (2geschhossig) erscheint.
    möchte folgende schüssel
    TechniSat DigiDish 33 Bundle (inkl. Reflektor, LNB und Receiver)
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=XS1T01&source=highlight&pid=5671&
    kaufen und hinter der glasscheibe aufstellen.
    (ich habe nur nicht gefunden, wie lang die schüssel ist, breite soll 33 cm sein)
    fragen; 1. hat jemand erfahrung mit o.g. gerät?
    2. naive frage: digidish bedeutet automatisch digital?

    ich gehe davon aus, spanisches fernsehen empfangen zu können.

    gruss meggy :winken: :winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    Spanisches Fernsehen = Hispasat = Vergiss es mit der Dreckschippe.

    Für Astra reicht das, aber Hispasat braucht _mindestens_ 60cm.
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    Hinter Glas ist der Empfang nur sehr schlecht möglich. Mit 33cm überhaupt nicht. Das Glas darf kein Isolierglas sein.
    Die spanischen Programme auf Astra sind meist verschlüßelt. Auf Hispasat gibt es frei empfangbare. Du solltest Dir aber Gedanken machen, wenigstens eine 60er Schüssel draußen zu installieren.
     
  4. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    ich denke mal, dass die länge 60 cm beträgt (was ich so vom bild her sehen kann). die stellen das auf der seite von alternate als super dar, dass die breite nur 33 cm beträgt.
    2te naive frage: besteht ein unterschied im empfang zwischen glas und sträuchern?
    gruss
    meggy :winken: :winken:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    Es besteht kein Unterschied zwischen Glas und Buschzeug, es is beides schei... fürn Sat-Empfang.

    Und die Schippe is 33cm breit und vielleicht 20cm hoch.
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    hmm.. sträucher kann man abschneiden :D


    werde dir erstmal klar darüber, welchen satelliten du empfangen möchtest.
    astra geht vielleicht hinter glas mit der dish..je nach richtung der scheibe..;)

    das teil schrumpft bei black wolf`s markigen posts etwas:rolleyes: .die effektive schüsselgröße liegt irgendwo bei 40cm..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    Moin zusammen...

    hab auch die von BW viel zitierte Drecksschüssel aufn Balkon hängen.
    Astra und Hotbird funzen prächtig damit, auch bei dem grauseligen Wetter heute.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    Das will ich sehen wie du bei Regen mit 33cm schielend den Wide Beam von Hotbird kriegst, und zwar ohne 4stellige BER.

    Verdammt, warum hab ich mir nur ne 100er gekauft, wenn man mit einer Kehrschaufel aus Blech genauso viel empfangen kann :eek:

    Übrigens hab ich nicht Drecksschüssel gesagt, das Ding hat schon seine Vorteile.

    33cm - Kehrschaufel
    60cm - Bratpfanne
    80cm - Sat-Antenne

    :LOL:
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    ... das erweiter

    33cm - Kehrschaufel
    60cm - Bratpfanne (oder auch ei power)
    80cm - Sat-Antenne
    100cm - gute Schüssel
    cas120 - Kathrein ownage :winken:
     
  10. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: kauf einer rechteckigen schüssel

    Schneid die Büsche ein Stück zurück und stell die Schüssel einfach davor. Wenn Du die dann noch farblich anpasst, dann fällt das doch kaum auf und du hast ordentlichen Empfang..
     

Diese Seite empfehlen