1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf der d-box1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von anubi, 15. Januar 2002.

1. anubi

anubi Senior Member

Anzeige
    Hallo,

habe mal folgende Frage:

Ich habe die d-box1 digital über SAT.
    Habe jetz bei PW den Tausch der 1er zur 2er bestellt (kommt diese Woche).

Habe mir nun überlegt, da ich gerne auch in einem anderen Zimmer Premiere gucken möchte (Funkübertragung ist käse), ob ich vielleicht bei PW frage ob ich die 1er, anstatt zu tauschen, einfach denen abkaufe.

Macht PW das und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
    anubi

2. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Hallo!

Macht keinen Sinn was Du vorhast. Du kannst die Karte der dbox 1 NICHT in der dbox 2 betreiben.

Bye,

Rheinberger

3. anubi

anubi Senior Member

Echt? [​IMG]

Das heißt also das ich zu der 2er auch eine neue Karte bekomme?

Und wie ist das mit einem 2. Abo? Habe hier im Forum mal so etwas mit 20% günstiger gelesen. Das wäre mir dann aber zu teuer.

Und wenn ich mir anstatt der 1er zusätzlich eine 2er kaufe? Verkauft PW eigentlich noch Boxen (meine eigentliche Frage)?

Gruß
    anubi

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

PW verkauft derzeit keine Boxen mehr.

Möchtest Du denn gleichzeitig in zwei Zimmern unterschiedliche PW-Programme sehen können (z.B. die bessere Hälfte Sunset beim bügeln und Du im Arbeitszimmer Fussi) oder möchtest Du nur in einem zweiten Zimmer gucken können und willst die Box nicht jedesmal umstellen ?
    Im letzteren Fall würde z.B. auch eine Funkübertragung genügen. Ups - willst Du nicht - warum denn nicht ??

[ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>

5. franzi

franzi Senior Member

PW verkauft keine Boxen mehr.Absulut keine Cance.
    Nebenbei funktioniert die 2. SC in der 1. Box, man kann nachher bloß keine 1. Sc in der Box benutzen. Ich würde abwarten bis PW Module anbietet bzw. bietet ja auch Digitv eine Box an mit der PW zu empfangen ist.

Franzi

6. anubi

anubi Senior Member

@Thrakhath

PW verkauft derzeit keine Boxen mehr.
    Möchtest Du denn gleichzeitig in zwei Zimmern unterschiedliche PW-Programme sehen können (z.B. die bessere Hälfte Sunset beim bügeln und Du im Arbeitszimmer Fussi)

korrekt! [​IMG]

oder möchtest Du nur in einem zweiten Zimmer gucken können und willst die Box nicht jedesmal umstellen ?

Auch das.

Im letzteren Fall würde z.B. auch eine Funkübertragung genügen. Ups - willst Du nicht - warum denn nicht ??

Habe so ein Teil schon und das ist absoluter Mist von der Qualität her. Muß allerdings zugeben daß das Teil von Aldi ist! Was aber nicht immer schlecht ist, nur in dem Fall schon.

Gruß
    anubi

PS: Mit dem Verkabeln melde ich mich wieder. Werde nochmal alle Anleitungen studieren, kann sie bald schon auswendig aufsagen.

@Franzi

Nebenbei funktioniert die 2. SC in der 1. Box, man kann nachher bloß keine 1. Sc in der Box benutzen.

D.h. wenn ich die 1er bei PW abkaufen würde (was ja wohl nicht geht), könnte ich mit der 2er SC die 1er-box benutzen für meine Zwecke.

Bin jetzt seit 10 Jahren Kunde bei PW, meint Ihr nicht eine Anfrage sollte ich mal machen. Die können doch mal eine Auge zudrücken! [​IMG]

Gruß
    anubi

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Leider war die Aussage von franzi nicht ganz vollständig. Eine Karte für eine Zweier (Z-Karte) kannst Du nur dann in einer Einser mit besagten Konsequenzen nutzen, wenn die Einser ein flaches, CA-Modul mit blauem Aufkleber eingebaut hat. Ist ein dickes, mit grünem Aufkleber oder dickes, silbernes drin, funktionieren Zweier-Karten generell nicht...

Ich glaube übrigens nicht, daß PW ein Auge zudrücken würde...

8. anubi

anubi Senior Member

ICH KÜNDIGE!! SOFORT!!!!!

Das gehört aber wohl zu einem anderen Posting hier im Forum, bei den Miesepetern!

Nagut, werde aber mal trotzdem eine Anfrage starten und wenn es nicht geht, o.k.
    Werde dann meine box unter den Arm nehmen und von einem Zimmer zu andern laufen. [​IMG]

Gruß
    anubi

9. franzi

franzi Senior Member

@ anubi
    hoffentlich hast Du so getauscht, dass Du deine Tauschgebühr später wieder zurückbekommst.

Das mit den unterschiedlichen Modulen war mir so leider nicht bekannt.

Was spricht dagegen,dass du dir eine Box von einem
    anderen Hersteller kaufst?

Durch die neuen Gewährleistungsgesetze wird PW bestimmt keine Boxen mehr verkaufen, lieber entsorgen die alte Boxen.

Franzi

10. anubi

anubi Senior Member

@ Franzi

hoffentlich hast Du so getauscht, dass Du deine Tauschgebühr später wieder zurückbekommst.

Meinst Du das mit dem Argument PPV-Bestellung online usw.?
    Nein, habe ich nicht. Sowas nutze ich nicht.

Was spricht dagegen,dass du dir eine Box von einem anderen Hersteller kaufst?

Eigentlich nichts. Ich dachte nur es wäre günstiger PW als langjähriger Kunde eine gebrauchte D-Box abzukaufen.

Hast Du irgendeinen Link zu Box-Anbietern?

Gruß
    anubi

Diese Seite empfehlen