1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Kauf)Beratung - Kabel BW (Konstanz)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fips., 31. Mai 2012.

  1. Fips.

    Fips. Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mich in den Threads hier (und auch sonst in diversen Foren&Seiten) eingelesen, aber ich muss sagen, dass ich diese ganze HD-Geschichte noch nicht so ganz durchschaue.
    Daher möchte ich mich mit der Bitte an euch wenden, mir zu helfen, das Ganze zu verstehen und mich zu beraten.

    Ich ziehe zum 01.Julie in eine neue Wohnung, die bereits über Multimedia-Dosen verfügt und überlege mir zusätzlich zu einem neuen Internent&Telefonanschluss den ich sowieso brauche, gleich das das Angebot von Kabel BW "CleverFlat Entertainment" zu nehmen, das noch ein HD-TV Angebot beinhaltet.
    Kabel BW GmbH - CleverFlat Entertainment

    Der Übersicht halber, versuch ich mal alles weitere in Stichwortartig zu formulieren:

    Ich + zweiter Bewohner, beides Studenten (hätten gerne stabiles Gaming, bzw. "gutes" Fernsehn)

    Was ich definitiv brauche:
    -Internetanschluss (u.a. auch gaming-tauglich, also ca. DSL 12k oder mehr)
    -Telefonanschluss (eine Leitung würde reichen, aber mit Festnetz-Flat!)

    Was ich optional gerne hätte:
    - HD Fernsehn (ÖR + Private wie RTL, Pro7 und Co würden eigentlich schon reichen, Pay TV/Sky ist kein muss!)
    - Schnelles Internet (naja, halt mehr als nur das 12k DSL Angebot, ich liebäugle da schon mit dem Kabel BW Angebot -> 50mb/s down, 2.5mb/s up)


    Was ich bisher weiß/glaube verstanden zu haben
    - Bzgl. HD Fernsehn:
    Wenn ich mir HD Fernsehn zulege (in welcher Form auch immer), hätte ich gerne die Möglichkeit des "Timeshift", ich würde gerne Sendungen/Filme aufnehmen (am liebsten auf Externe Festplatte) können und am besten noch parallel eine andere anschauen können (also diese "Twin"-möglichkeit?). Ich möchte Aufnahmen "programmieren" können (also z.B. Jeden Donnerstag von 19.30-21.00Uhr) und aufgezeichnete Filme/Sendungen Ordnen können. Kurz: je Umfangreicher die Bedienungs- und Einstellungsmöglichkeiten des Reciever, desto bessser.

    Dazu benötige ich in jedem Fall einen Reciever, richtig? Den kann man entweder seperat als Gerät erweben (bei Kabel BW würde ich den nur ungerne mieten/kaufen, der hat sehr schlechte Bewertungen) oder integriert in einem neuen Fernsehr kaufen (was für mich durchaus in Frage käme, max. Preis ~1300€)
    Dann ist da noch die Sache mit den "Smartcards" den CI+ Modulen usw. und erlich gesagt: Da steig ich dann aus. Da ließt man so viel verschiede Möglichkeiten und ich blick da einfach nicht ganz durch.

    Ich hätte am liebsten in der neuen Wohnung ein schnelles Internet&Telefon, würde mir dazu dann gerne auch einen neuen Fernsehr anschaffen mit Reciever (integriert?), aber ich sehe es nicht so ganz ein, dass ich an Kabel BW für Pay TV zahlen soll, wenn die zusätzlich zu den ÖR(HD) und Privaten Sendern(HD) eigentlich kaum etwas neues anbieten. Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann sollte ich die ÖR(HD) eigentlich kostenlos empfangen dürfen, bzw. die Privaten wie RTL, Pro 7 (HD) usw. doch auch, oder? Die Finanzieren sich schließlich über Werbung.
    Bei Kabel BW kommen da kaum neue Sender dazu, bzw. nichts "lohnenswertes" und noch dazu kommt die schlechte Presse:
    Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF - DIGITALFERNSEHEN.de
    Der zufolge komm ich dann nichtmal an alle ÖR(HD) sender ran?

    Ich weiß, das ist jetzt alles nicht so ganz strukturiert, ich bin einfach ziemlich verwirrt.

    Vieleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen?
    Ich hoffe einfach auf eine Beratung bzw. des Vertrags, Anschaffung Reciever und/oder Fernserhs und der ganzen CI+&Smartcards...

    Vielen Dank schon mal,
    und wenn ich was undeutlich formulieren, fragt einfach nach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: (Kauf)Beratung - Kabel BW (Konstanz)

    Die Privatsender in HD kosten sowohl über Satellit als auch über Kabel.
     

Diese Seite empfehlen