1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Marvel88, 9. August 2013.

  1. Marvel88

    Marvel88 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit fast 10 Jahren einen DVD-Recorder (Panasonic DMR-E95H) & bin (war) sehr zufrieden mit dem Recorder.
    So langsam möchte ich mir aber einen neuen Recorder zulegen. Außerdem erkennt meiner einige ältere DVDs (von ihm gebrannt) nicht mehr. Auf meinem Laptop laufen sie aber ohne Probleme (Blu Ray Laufwerk).

    Was möchte ich mit dem Recorder machen?

    - vom Fernseher aufnehmen, schneiden & brennen
    - auf der Festplatte gespeicherte Filme schauen
    - Blu Rays und DVDs schauen (oft alte gebrannte)
    - tägliche Benutzung
    - wegen der häufigen Benutzung: einfache Bedienung

    Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? Wie gesagt, ich habe mit Panasonic sehr gute Erfahrungen gemacht & habe gehört, dass der DMR-BST820EG gut sein soll.
    Was meint ihr?
    Danke für eure Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Welche Empfangsart hast Du Sat oder Kabel.
    Der von Dir Favorisierte Recorder ist ein Twin SAT Gerät. Das heißt das zur vollen Funktionstüchtigkeit 2 Satelliten Anschlüsse benötigt werden. Ist das realisierbar?
    Außerdem sollte man noch wissen, ob Privat HD also HD+ bei Satellit genutzt werden soll.
     
  3. Marvel88

    Marvel88 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Ich empfange über Sat.
    Zwei Anschlüsse sind noch verhanden. Ich besitze noch einen Sky-HD-Receiver. Ist der dann überflüssig?
    Hab im Moment nur die Sky-HD Programme.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Ja der ist dann überflüssig.
    Du musst Dir lediglich ein CI Modul für Deine Sky Smartcard besorgen.
    Typ abhängig. Type steht hinten auf der Karte.
    Das original Sky CI+ Modul geht nicht, da man damit nicht aufzeichnen kann.

    Nachtrag: Ich würde Dir das empfehlen:

    http://www.ebay.de/itm/CI-CAM-MODUL...TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item3f28000d36

    das sollte laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Ich nutze seit 2,5 Jahren den Panasonic BS885.
    Dem Gerät wurde in diversen Tests eine ausgezeichnete HD und SD Bildqualität bescheinigt,
    was aufgrund meiner Erkenntnisse zutrifft.

    Nur die Dreambox 8000 soll da mithalten können.
    So stand das in einem damaligen Bericht.
    Sollte auch bei Deinem angedachten BST820 gegeben sein.

    Die Sky V13 Karte oder 02 Karte wird über ein Unicam-Modul
    mit entsprechender SW entschlüsselt,
    was auch Aufzeichnungen von gekauften Select-Filmen ermöglicht.
    Ob das das Alphacrypt Modul auch kann - ist fraglich.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Ja kann es
     
  7. Marvel88

    Marvel88 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Danke erstmal für die Antworten.

    Welchen Vorteil bringt mir das CI Modul? Bestelle mir keine Filme auf Sky Select & den Sky Receiver habe ich ja. Würde ihn auch weiterhin benutzen.

    Ansonsten könnt ihr mir den DMR-BST820EG empfehlen?
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Viele Mitglieder sind gegen die Nutzung solcher Geräte.
    Das wird nix mit Erfahrungen hier.

    Tippst Du Panasonic DMR-BST820EG bei Amazon ein und bekommst
    jede Menge Erfahrungsberichte.:winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauberatung Blu Ray Festplattenrecorder

    Das Du auf deinem eventuell erworbenem Gerät auch Sky Sendungen aufzeichnen kannst, was sonst nicht Möglich ist. ( Ausnahme Sky +) Außerdem hast Du nur noch ein Gerät rum zustehen.
     

Diese Seite empfehlen