1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauberatung: 37"/40" LED-LCD oder LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cache86, 30. November 2009.

  1. cache86

    cache86 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auch ich will dieses Jahr tätig werden und meinen alten Röhren-Fernseher in Rente schicken [​IMG]

    Denn überall wo man heute hinschaut, sei es im Fernsehen oder in den Printmedien, werden LCD-TV’s und auch Blu-Ray Player zu Tiefstpreisen angeboten…

    Um mich in diesem riesigen Technikdschungel zu Recht zufinden benötige ich ein wenig Hilfe von euch [​IMG]

    Allgemeine Informationen:

    -Sitzabstand zum jetzigen Fernseher ca. 3m-3,5m
    -DBox2 (Sat-Anlage) über Scart-Anschluss angeschlossen
    -37“ oder 40“
    -100 Hz Technologie (200 Hz ist kein Must-Have)
    -Full HD 1080p
    -Full-LED-Backlight?!?
    -Preisrange 800€ bis 1200€ ->absolute Schmerzgrenze 1500€

    Full-LED Backlight ist zurzeit in aller Munde. Sollte man bei einer Neuanschaffung schon auf diese Technologie umsteigen oder auf alt bewährtes setzen?!?
    Mir ist auch klar, dass hier die Meinungen weit auseinander gehen und es Befürworter beider Technologien gibt.
    Bitte euch trotzdem um eure Meinung/Erfahrungen etc.

    Habe mir bis dato folgende Modell angeschaut (allerdings nur im Internet. Bei dem Fachhändler meines Vertrauens oder im Elektronikgroßmarkt war ich bisher noch nicht)

    Samsung UE 37 B6000
    Preis: ca. 960€

    Samsung UE 40 B6000
    Preis: ca. 1000€

    Sharp LC-32 LE 600 E (leider nur 32“, sprich zu klein)
    Preis: ca. 600€

    Sharp Aquos LC-40LE700E
    Preis: ca. 1100€

    Sind alle mit der LED-Technologie ausgestattet, gibt es weitere interessante Modelle?

    Zu dem Sharp Aquos LC-40 LE 700 habe ich bei Suchen eine ziemlich interessante Amazon-Rezession gefunden. Dort wird das Gerät mit dem Samsung UE-37 B 6000 verglichen (1.Post).

    Link zur Rezession:http://www.amazon.de/Sharp-LED-Backl...9577604&sr=8-1

    Ist diese Rezession glaubwürdig bzw. kann hier das jemand Bestätigen/Dementieren oder ähnliches. Denn es liest sich wirklich verlockend.

    Auch in einer Werbeanzeige für den Sharp LC-32 LE 600 E steht folgendes:

    „..Die LEDs sind vollflächig hinter dem ganzen Bildschirm verteilt, die Ausleuchtung des Bildes ist daher sehr gleichmäßig und effizient..“

    Da ich in einem anderen Thread (http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=667633) gelesen habe das bei den Samsung-Modellen die LED’s an der Seite angebracht sind und nicht vollflächig auf der Rückseite des Displays wie es ja anscheinend bei dem Sharp der Fall ist.

    Komme ich noch kurz zu einer anderen Baustelle. Ich plane zusätzlich den Kauf eines Blu-Ray-Players oder einer PS3 (noch keine Entscheidung gefallen!!)

    Bei Blu-Ray-Playern bin ich nicht so firm, aber sollte die Wahl auf diese Komponente fallen sind folgende Ausstattungsmerkmale (keine Garantie auf Vollständigkeit [​IMG])wünschenswert:

    -USB Schnittstelle
    -HDMI
    -Upscaler 1080p (Sinnvoll???)
    -abspielen von DivX/Xvid/MPEG 1,2,4 etc.
    -LAN-Anschluss (Sinnvoll??)

    Mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen..Jetzt wären eure Blu-Ray-Player Empfehlungen/Anmerkungen interessant.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen [​IMG]

    Vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen [​IMG]
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kauberatung: 37"/40" LED-LCD oder LCD

    Also meine Empfehlung wäre der 40PFL8664 von Philips er hat Blacklight und ist ein LED LCD Tv Gerät wenn auch LED Edge Lit.

    Wir sind super zufrieden mit dem Teil.
    Preisspanne ist 1300-1500 EURO.

    Technische Daten:

    Bildschirm: 40 Zoll/102 cm
    Bildformat: 16:9
    Auflösung: Full HD LCD 1920x1080p
    Helligkeit: 450
    Hintergrundbeleuchtung: LED Edge Lit
    Bildschirmkontrast: 500.000:1
    Reaktionszeit:3 ms
    Farboptmierung: 4 Bllionen Farben
    Ambilight: Ambilight Spectra 2
    Bildoptmierung: Pixel Precise HD Engine
    Perfect Colours und HD Natural Motion incl.
    Ausgangsleistung: 2x10
    Soundsystem:Incredible Surround
    Anschluß: 2/4HDMI Easylink 2 Scart/4 HDMI
    Standby/Betrieb: 0,15/104
    Abmessungen: 958x580x39
    Gewicht mit Fuß/ohne Fuß: 18/15