1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrina UFS 710si einrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michel84, 4. September 2011.

  1. Michel84

    Michel84 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin seit gestern Abend am verzweifeln. Gestern stand mein Umzug an, und als wir uns Abends noch etwas entspannen wollten dachte ich ich schließe noch den TV an.
    Pustekuchen. Meine Vermieter sind jetzt leider drei Wochen in Urlaub und auch wenn sie da wären kann ich mir kaum Vorstellen dass sie mir weiterhelfen könnten. Meine einzigen Informationen sind dass es sich um ein Einkabelsystem handelt und der Vormieter keine Probleme damit hatte. Da der Reciever ausgesteckt war ist er nun auf werkseinstellung.
    Ich bekomme kein Signal. Mein erstes Problem ist dass drei Buchsen in der Wand sind, und am Kabel vom Reciever ein Adapter dran war, somit kann ich zwei Buchsen benutzen.
    Ich brauche also die richtige Buchse, den richtige Satellit (schätze Astra 19.2) und das richtige LNB bzw die Frequenzen dazu.

    Kann mir jemand sagen was ich testen kann oder ist dass ein zu großes Ratespiel?

    Für eure Tipps wär ich sehr dankbar, sonst muss ich 3 Wochen warten bis meine Vermieter zurückkommen.

    Gruß Michel
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    Hi,
    hat Antennendose bzw. Receiver kein Aufkleber, wo die Einkabel Frequenz steht?
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    Schraub mal die Abdeckung von der Dose und poste mal die Typenbezeichnung der Antennendose.Sonst wird es für uns ein Ratespiel!
     
  4. Michel84

    Michel84 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    Auf der Dost steht ESU 33, 10db. Linker Anschluss mit Stift ib der mitte, unterer mit Loch (also die Anschlüsse die man kennt) und Links Gewinde mit loch. Auf dem Receiver kein Aufkleber, leider.
     
  5. Michel84

    Michel84 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    Gerade eben habe ich an einer weiteren Dose in Nebenraum einen Adapter von der rechten gewindeanschluss auf "mit Stift" gefunden. Ich kann also an allen drei Buchsen einstecken. Kann ich etwas zerstören wenn ich falsch anschliesse?
     
  6. Michel84

    Michel84 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    Tut mir leid, da ich noch kein Internet habe muss ich per Smartphone online gehen. Deshalb die kurzen Antworten.

    Danke nochmal für die Mühen
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    Was hat den die Dose damit zu tun das er seine Einkabeldaten (Unicable-ID + Unicable-Frequenz) nicht weiß ?

    Der Kathrein hat auch eine automatische Unicable-Suche, les mal die Anleitung.

    Wenn der Vermieter eh nicht da ist kannst du in seiner Abwesendheit ihn eh nicht stören bei einer event. dadurch resultierenden Doppelvergabe ..... musst ihm nur einen Zettel an die Tür hängen das du Frequenz + ID "xyz" akt. bei dir verwendest da du nicht wusstest welche für dich vorgesehen ist/war.

    Einfacher wäre das natürlich über das Standard-Einstellungsmenu... dafür müsstest du aber wissen was für eine Unicable-Verteilkomponente da verbaut ist .....

    Gehen wir mal von "Standard-Komponenten" aus versuch z.B. mal eine von diesen hier (Anleitung wie es geht):
    ID1 (SCR0): 1284 MHz
    ID2 (SCR1): 1400 MHz
    ID3 (SCR2): 1516 MHz
    ID4 (SCR3): 1632 MHz
    ID5 (SCR4): 1748 MHz
    ID6 (SCR5): 1864 MHz
    ID7 (SCR6): 1980 MHz
    ID8 (SCR7): 2096 MHz

    [​IMG]
     
  8. Michel84

    Michel84 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    Das glaub ich jetzt nicht! Es tut mir leid eure Zeit verplempert zu haben. Die Lösung war so einfach. Der Adapter hat's gebracht!

    Trotzdem vielen vielen Dank!
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kathrina UFS 710si einrichten?

    [​IMG]

    am rechten Anschluss muss der Receiver dran ! Ganz ohne Adapter, der Anschluss ist genau der gleiche wie auch der Eingang am Receiver.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen