1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KATHREINAUFNAHMEN auf TOSHIBA 3TB als FAT32

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 10. Oktober 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich nur 2TB bekomme und eigentlich nur eine FAT32 erstellen wollte um später mit HD CLONE kopieren zu können,bloß wie ich dies anstelle,ist mir nicht bekannt.Wie geht das?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KATHREINAUFNAHMEN auf TOSHIBA 3TB als FAT32

    Um welches Modell von Receiver handelt es sich denn?
    Im Receiver eingebaute Festplatte oder externe Festplatte, per USB angeschlossen? Ist wichtig an dieser Stelle.

    Das Limit von FAT32 selber liegt jedenfalls bei 8 TB.

    Ich halte es für durchaus möglich dass die Software des Receivers keine größeren Partitionen als 2 TB zulässt, und zudem nur auf die erste Partition auf einer Festplatte zugreifen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KATHREINAUFNAHMEN auf TOSHIBA 3TB als FAT32

    Ich habe einen 912 u einen 913 !
    Da muß man wohl doch 2 oder mehr Partitionen bei größeren Festplatten anlegen oder geht eine Partition nur?Aber dann kann man mit HD CLONE nicht weiter kopieren um die neuaufgenommenen nicht zu löschen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KATHREINAUFNAHMEN auf TOSHIBA 3TB als FAT32

    Das dürfte eine reine Softwarefrage sein bei den Receivern.

    Partitionen größer 2 TB müssen zwingend als sog. mit einer GUID Partitions Tabelle (GPT) eingerichtet werden; das muss die Software des Receivers allerdings unterstützen.
    Ist das nicht der Fall wird das nicht unterstützt u. dann ist 2 TB pro Partition das Maximum.
    Sicherlich kannst du die Festplatte mit einem Rechner formatieren, nutzt nur nix falls der Receiver GPT nicht verarbeiten kann. (siehe auch Advanced Format; alle Festplatten größer 2 TB nutzen zwangsläufig dieses.)
    Ob 2 Partitionen oder mehr von deinen Receivern unterstützt werden kann ich dir nicht sagen; besitze weder das Modell 912 noch das 913.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KATHREINAUFNAHMEN auf TOSHIBA 3TB als FAT32

    Ich habe meine großen Platten alle mit GPT formatiert.Habe eine WD AV PLATTE 2TB am Receiver,wobei ich stellen weise noch eine 2.Platte dran habe um meine dann auf den PC zu bekommen.
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KATHREINAUFNAHMEN auf TOSHIBA 3TB als FAT32

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KATHREINAUFNAHMEN auf TOSHIBA 3TB als FAT32

    Habe hier ein Problem beim abspielen meiner Kathreinaufnahmen indem sich während des abspielens,wiederholt die FP öffnet und im Bild stört und auch meine Dateien nicht mehr angezeigt werden um am Ende schnell diese zu löschen.So muß ich das LW Neu starten und nochmal auf großer Suche gehen bei einer großen Platte.Wie kann ich dies ändern?