1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Spongebob251, 11. November 2007.

  1. Spongebob251

    Spongebob251 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Habe folgendes Problem. Habe mir eine Kathreinsatellitenanlage gekauft. Habe die Schüssel augerichtet mit LNB UAS 485. Habe meinen Reciever eingeschaltet. So, jetzt habe ich zwar Signalstärke von 53 Prozent aber keine Signalqualität. Konnte machen was ich wollte. Finde keine Progamme. Habe auch Kabel nachgeschaut ist alles richtig.
    Weiß da einer bescheid ??????
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kathrein

    1. Kaputtes Kabel?
    2. Fehlerhaft montierter F-Stecker?
    3. Schüssel nicht richtig ausgerichtet?

    Ich Tippe auf 3.

    Schau mal hier rein: http://www.beitinger.de/sat/montage.html

    cu
    usul
     
  3. Spongebob251

    Spongebob251 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein

    Kann es sein das ich einen Multischalter brauche ??? Habe nämlich keinen und sowie ich es gelesen habe müsste einer dazwischen sein ???
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kathrein

    Ein Quad wie das UAS485 braucht keinen Multischalter. Man kann 4 analoge/digitale direkt betreiben. Man kann, wenn man erweitern will, einen Multischalter verwenden, um mehr Teilnehmer anzuschliessen...
    Die Erweiterung des UAS485 auf Multischalterbetrieb ist hier beschrieben -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=159514

    Und check mal die Receiver Antenneneinstellungen
    Die sollten für ein normales Single Universal LNB eingestellt sein... Deisäck aus

    Ansonsten die Tips von usul nochmal durchgehen, überprüfen und abhaken
     
  5. Spongebob251

    Spongebob251 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein

    Irgendwie kann ich da nichts einstellen. Der zeigt mir die zwei Satelltien an und wenn ich dann auf Astra gehen zeigt er mir den Universal Lnb denn ich verstellen kann in Wide und Benutzerdefiniert.
    Signalstärke hat er von 53 Prozent aber keine Signalqualität.
    Habe eine HDTV Reciver von Kathrein. Habe auch alle einstellungen der Antenne gecheckt. Alles Inordung.
    Hab auch den LNB auf Null Stellung, sprich für deutschland.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kathrein

    Die Schüssel einstellen.
    Hängt die Schüssel auch im Lot? Sonst hilft dir die Nullstellung vom LNB nichts.

    Am Receiver dann ein Universal LNB Einstellen, DiseqC Ausschalten und Astra 19,2° wählen. Zur Not mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Ist natürlich auch möglich das das LNB oder der Receiver defekt sind. Aber ich glaube erstmal an die anderen Fehlerquellen.
    Hattest du mit der Schüssel überhaupt schonmal einen Sender empfangen? Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber die Ausrichtung der Schüssel ist ne Sache von Millimetern. Nur mal beim Nachbarn spicken und die Schüssel grob in die selbe Richtung schieben bringt nichts.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen