1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein: "Wir halten an unserem hohen Qualitätsanspruch fest"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.085
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor knapp einem halben Jahr begann Kathrein damit, sich neu aufzustellen. Dabei will das Traditionsunternehmen mit neuen Produkten und ganz neu erschlossenen Märkten neue Kunden gewinnen. Wir haben nachgefragt, wie Kathrein sich das vorstellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.120
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Von welchem Kathrein redet er ?
    Früher gingen wir auf KATHREIN.DE ( Innovation- and Technology Driver ) und wenn man dort auf "Antennen" ging kamen die Sat-Antennen ... heute kommt dort oben erst einmal der dirkte Link auf Ericsson und dann nur noch Funkantennen.

    Heute müssen auf auf KATHREIN-DS.COM ( Kathrein Digital Systems GmbH ) gehen umd TV-Empfangsanlagen zu finden... aber aktuell kommt dort auf der Startseite zuerst die neue Fachkompetenz mit Sicherheitsanlagen fürs Haus :)

    Was die Qualität der Produkte allgemein angeht:
    - früher hatten wir stabile, dicke Sat-Antennen die die Größe hatten wie sie benannt waren (CAS90). Heute haben wir Dünnwand-Antennen mit schlechten Mast-Halterungen tlw. die einen Durchmesser im Namen angeben den sie gar nicht haben (CAS80).
    - wo sind Multischalter die dem entsprechen was heute State-of-Art ist ? Ich sehe unter der Verteiltechnik immer noch die EXR158 etc. .. die sind seit Jahren das Neuste was Kathrein in der Legacy-Technik vertreibt. Uralte Technik.
    Die "Kopfstellen Headends" entsprechen dem Jahrgang vor 2010 ? Grausam was da alles zu finden ist. Bauteile die dort gelistet sind sehen tlw. anderen deutschen "Herstellern" (ja, von Firmen die das wirklich noch "herstellen") sehr ähnlich. Einkauf + billigeres Gehäuse + neuer Aufkleber drauf ?
    [​IMG]

    [​IMG]
    Und bei dem Artikel der dann, wenn ich richtig liege mit dem "Hersteller", Made-in-Germany wäre fehlt/en dieses Grafik/Grafiken dann leider.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    KayHawayy, DVB-T2 HD und Lefist gefällt das.