1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein und Grundig Kunden mit Portal Problemen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 9. Juni 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Anzeige
    Hallo


    ahbe gerade diese email kassiert.Dürfte für alle intressant sein, die einen Kathrein bzw. Grundig Receiver haben und bisher keine Optionen starten können.


    Sehr geehrter Herr *******,

    auf Ihr e-mail vom 06.06.2005 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

    Am Samstag den 04. Juni 2005 wurde bei Premiere das neue PREMIERE SPORT Portal eingeführt. Seit dieser Einführung kann mit den Satelliten Receivern UFD 530 nicht mehr mit der "OK+TV-Taste" auf die Optionskanäle im PREMIERE SPORT Portal zugegriffen werden. Die Optionskanäle bei PREMIERE Direkt oder Erotik funktionieren.

    Damit wieder auf die Optionskanäle zugegriffen werden kann, muss im Menü "Systemparameter" die Uhrzeit um eine halbe Stunde von der tatsächlichen Uhrzeit verstellt werden. Nach Verlassen des Menüs und einmaligen Programmwechsel können die Optionskanäle wieder aufgerufen werden. Die Sportereignisse können Sie somit wieder in gewohnter Form sehen.

    Das Problem mit der daraus resultierenden falschen Uhrzeit – die sich auf Timer, EPG und Anzeige bei Stand-by auswirkt - wird so schnell wie möglich behoben, so dass dann auch mit korrekt eingestellter Uhrzeit im SPORT Portal die Optionskanäle aufgerufen werden können.

    Aktuelle Informationen dazu stellen wir für Premiere Kunden im Internet unter:

    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/Information-sportportal-ufd530/index.htm

    zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß
    Max Pfaffinger
    *************************************************************************
    Zentralvertrieb / VVK
    Technische Kundenberatung

    KATHREIN-Werke KG
    Anton-Kathrein-Straße 1-3
    P.O. Box 100 444
    83004 Rosenheim, Germany

    Tel.: +49 8031 184-700 (Mo. - Fr. 8.oo - 17.oo Uhr)
    Fax: +49 8031 184-676

    E-mail: technische-kundenberatung@kathrein.de
    Internet: http://www.kathrein.de
    **************************************************************************



    06.06.2005 00:14

    An
    technische-kundenberatung@kathrein.de
    Kopie
    Thema
    Problem mit Kathrein Receiver




    Sehr gehhrte Damen und Herren,

    ich bin im Besitz des Kathrein UFD 530.
    Nun habe ich ein Problem.
    am Wochenende startete Premiere nas neue Sport Portal.
    Ich habe mit dem Receiver nun das Problem, daß sich auf diesem Sender keine Optionsschaltungen durchführen lassen. Ich sehe also nur das Portal aber keine Optionen.
    Seltsamerweise funktioniert die Optionsschaltung auf dem Sender Premiere Direkt ohne Probleme.
    Was kann man tun?

    Es wäre nett wenn Sie mir helfen könnten.


    Meine email-Adresse: *******************



    MfG
    ************************
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kathrein und Grundig Kunden mit Portal Problemen

    Und geht es jetzt? Ich fürchte das auch hier der nicht funktionierende EPG und die Zeit den Receiver aus den Tritt bringt.

    Ich hoffe das Premiere endlich mal den EPG im Sport Portal auf die Reihe kriegt. Wenn der ginge besteht auch wieder ein wenig hoffnung das man auch einen Timer programmieren kannn der die Optionen anbietet, *seufz*
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein und Grundig Kunden mit Portal Problemen

    Kanns erst spät abends ausprobieren!
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein und Grundig Kunden mit Portal Problemen

    So also bei meinem Kathrein Receiver funktionieren die Optionen nun auch endlich.
    Das ist ja schon mal was .....
    Allerdings EPG könnt ihr vergessen. Da steht nur Sport Portal 0 - 0 Uhr
     
  5. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    AW: Kathrein und Grundig Kunden mit Portal Problemen

    Willkommen im Club :winken:
     

Diese Seite empfehlen