1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TSTS256, 23. April 2008.

  1. TSTS256

    TSTS256 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe meine Kathrein Sat-ANlage mit Hilfe eines UWS 78 umgerüstet auf digitalen Empfang, vorher waren vier analoge Receiver angeschlossen, jetzt sind 3 analoge und 1 digitaler Receiver angeschlossen. Ein analoger Receiver empfängt allerdings nur ARD, ZDF und SAT 1 (Proramm 1 und 2 und 3), alle anderen empfangen ganz normal wie vorher auch!!! Hat jemand dafür eine Erkärung bzw. was muss ich machen???

    lg
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

    Da du drei analoge Receiver an drei Anschlussstellen hast, sollte es doch mit untereinander tauschen relativ einfach sein, das defekte Teil einzukreisen.
    Am besten fängt man da mit zwei Receivern an, als zweites tauscht man am Multischalter mal zwei Kabel.
     
  3. TSTS256

    TSTS256 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

    Hallo,

    ich habe die Stecker untereinander getauscht, der eine Receiver funktioniert an keinem Ausgang obwohl es der gleiche Receiver ist wie die anderen 2 analogen. Jetzt habe ich vorerst alls wieder zurückgesteckt, so dass wir nur analogen Empfang haben, da funktioniert er wieder wie vorher. Das is mir unerklärlich, deswegen wäre ich froh jemand könnte mir weiterhelfen!!!

    LG
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

    Vermutlich sind bei dem nicht funktionierendfen Receiver die Programme mit aktiviertem 22kHz-Signal gespeichert.
    Das macht sich natürlich erst mit dem neuen Multischalter bemerkbar.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.089
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

    Das ist die einzige Erklärung! Wenn alle Analogprogramme ausfallen ist das 22 kHz-Signal vermutlich im Installationsmenu aktiviert, wenn nur einzelne Programm nicht kommen, hat wohl jemand in der Senderprogrammierung "gespielt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  6. TSTS256

    TSTS256 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!




    Wie kann ich die Senderprogramme richtig einstellen, bzw. das 22 kHz-Signal deaktivieren?


    LG
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.089
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

    Da ich nicht über Wasser gehen kann, kenne ich auch deinen Receiver nicht. Erst mal nachsehen, ob sich nicht noch eine Bedienungsanleitung findet. Ansonsten poste mal den Hersteller und die Type, irgendein Forum-User kennt sich auch mit deinem Receiver aus.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

    schwache leistung - üben, üben und nochmals üben, dann wird`s auch was!!!:D
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.089
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kathrein umgerüstet auf digital, aber 1 Receiver hat keinen Empfang!!!

    Deinem Eintrag fehlt nicht nur der gebührende Ernst, er ist auch völlig verantwortungslos! Ich könnte immerhin Nichtschwimmer sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen