1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFSconnect 916: Sat-Receiver mit Netzwerkfunktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kathrein stellt mit dem UFSconnect 916 seinen neuesten Netzwerkspezialisten vor. Die Linix-Box mit Twin-Tuner eignet sich besonders zu Heimvernetzung und erweitert die normalen Funktionen eines Satellitenreceivers mit Internetverbindung erheblich.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.132
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein UFSconnect 916: Sat-Receiver mit Netzwerkfunktionen

    Normales CI, kein CI+, bei einem neuen Gerätemodell von einem bekannten Hersteller.
    Hätte ich nicht mehr mit gerechnet...

    Mit eingebautem WLAN dürfte sich das Teil auch als Streaming-Client eignen.
     
  3. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFSconnect 916: Sat-Receiver mit Netzwerkfunktionen

    Fraglich ist, ob der Receiver überhaupt jemals die versprochenen Funktionen beherrscht. Ich hatte mir das damalige Flagschiff gekauft (den UFS-925). Irgendetwas war immer. Kaum gab es ein Firmware-Update, funktionierte schon wieder etwas nicht. Das Teil beherrscht bis heute die damals beworbenen Funktionen nicht einwandfrei.


    Deshalb: einmal Kathrein und nie wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre internen Probleme inzwischen in den Griff bekommen haben.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.132
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein UFSconnect 916: Sat-Receiver mit Netzwerkfunktionen

    Dieser Receiver basiert auf Linux. Sofern das System gut genug dokumentiert ist kann die Weiterentwicklung des System auch eine Community übernehmen. Dazu müsste das Receivermodell allerdings genügend weit verbreitet sein.

    Die Frage ist allerdings ob der Hersteller die Softwareschnittstellen offenlegen wird oder nicht.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Kathrein UFSconnect 916: Sat-Receiver mit Netzwerkfunktionen

    Naja, wenn ich einen e2 Receiver will kaufe ich besser das Originale (7080HD von DMM) oder eine gute Kopie (Vu+ Duo2, Xtrend 1000, Mutant 2400 ....)

    An Kathrein würde ich nie denken, leider....
     
  6. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Kathrein UFSconnect 916: Sat-Receiver mit Netzwerkfunktionen

    Echt? Bei Dr.Dish machen die täglich 2 Stunden Werbung für diese Dinger von Kathrein. Hatte jedoch selbst nie einen. Aber wundert mich dann doch etwas.
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kathrein UFSconnect 916: Sat-Receiver mit Netzwerkfunktionen

    Naja, ich habe 2 UFS 912...mit original SW nicht brauchbar, mit Enigma 2 eigentlich ok, bis auf die analoge Tonausgabe via Chinch, die habe ich nie zum Laufen gebracht...aber in der Küche und im Gästezimmer absolut ok und zuverlässig.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    akt. 3 Kundenrezessionen bei Amazon (übrigens geht der Werbelink im Beitrag nicht) .....

    2 davon miserabel mit schlechtester Bewertung, 1x Note 2
     

Diese Seite empfehlen