1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Tommi155, 12. Juli 2014.

  1. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Kathrein UFSconnect 906
    Anzeige
    Hab da gerade so einen kleinen Konflikt bei mir.

    Hab den Humax iCord Mini und bin eigentlich so ganz zufrieden damit.

    Jetzt wäre es aber gut, wenn ich einen Resi hätte, der 2 CI Schächte hat.
    Das Display vom Kathrein ist auch schön groß, sodass man es bestimmt gut ablesen kann.
    Ausserdem hat er Smart TV Funktion (Humax hat was ähnliches, ist aber ziemlich lahm).

    Desweiteren hat der Kathi auch weniger Stromverbauch.

    Jetzt halt die Frage:
    Wie ist der Kathi sonst so?
    Wie lange dauert der Gerätestart?
    Stürzt er viel ab oder gibt es sonstige Probleme (man liest ja so manche Artikelbewertungen, aber weiß nicht, ob man diesen trauen kann).

    Der Humax startet innerhalb von 40 Sekunden und läuft seit Mai ohne Abstürze.

    Hätte nämlich jetzt die Chance nen Kathi UFS 925 für 285 € zu bekommen (Retourenware ohne HD+ Karte).

    Man findet aber auch keine richtigen Berichte über den Kathi.

    Bin überfordert.
    Was meinst Ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Kathrein UFSconnect 906
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    Hilft mir nichts.

    Muss CI+ Slots haben (hab Sky CI+ Modul).
     
  4. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    Die Smart-Tv Funktion bei Kathrein wird dich auch enttäuschen.
    Der Wechsel lohnt nach meiner Meinung nicht, kein Mehrgewinn !
    Mein UFS913 braucht eine gefühlte Ewigkeit beim Start. Softwareabstützte/Hänger kommen sehr selten vor, hab aber auch kein CI+ :)
    Behalt doch deinen CI+ Receiver und schau dich zusätzlich nach einem offenen System um z.B. VU+ ! Der Humax hat doch bestimmt einen LNB out Anschluss.
    Smart-TV funktioniert eh am besten mit einer Android-BOX oder Tablet mit HDMI-out.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  5. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Kathrein UFSconnect 906
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    VU+ ect bin ich weg von.
    Sind zwar gute Umschaltzeiten aber komme damit nicht zurecht.
    Zumal ich ja auch noch Sky per Sky CI+ Modul habe.

    Mehrgewinn hab ich eigentlich schon.
    Der Humi hat nur einen CI+ Slot. Der UFS hat 2.
    Damit kann ich dann gleichzeitig das Sky Modul und mein Unicam bedienen.

    Hab jetzt ein Video bekommen von einem UFS925 Start.
    32 Sekunden.
     
  6. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    Wenn Du wirklich zwei CI-Module benötigst ist deine Entscheidung/Wunsch nachvollziehbar.
    Ständiger Kartentausch kann lästig seinn ;-)
    Die SKY-Smartcard ist im SKY CI+Modul... was befindet sich im UNICAM ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  7. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Kathrein UFSconnect 906
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    Im Unicam ist noch nichts.

    Aber wenn die Kiste so läuft, wie sie soll, dann nehm ich das HD+ von der Sky Karte raus (oder besser ich lasse es deaktivieren) und lade meine HD+ Karte wieder auf und steck die dann ins Unicam.
    Dann hab ich wenigstens keine restriktionen bei den privaten.
    Ausserdem hab ich auf dem Unicam Atlantic als FW laufen und damit kann ich ja ORF und MTV sehen (mal sehen wie lange noch)

    Hab mir übrigens gestern abend eine gebrauchten UFS925 in silber bestellt bei Amazon Warehouse Deals.
    Hat ne 1000 GB Platte verbaut, hat ein Wlan Stick dabei und ist, laut Amazon Beschreibung, in einem sehr guten Zustand.
    Und dem Preis konnte ich nicht wiederstehen: 199,60 €
    Morgen truddelt er bei mir ein.
     
  8. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    Glückwunsch zum Schnäppchen :)
     
  9. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Kathrein UFSconnect 906
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    Wird sich noch rausstellen.
    Hätte ja gedacht, die machen nen Rückzieher, nachdem ich den bestellt hatte.
    Aber er ist ja schon unterwegs.

    Irgendwas muss da ja faul sein.

    Wenn nicht, ist es auch gut. Dann wird er ev. trotzdem wieder zurück geschickt.
    Glaub nicht, daß der so gut zu den anderen Geräten (alle schwarz) passt.
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS925 holen oder iCord Mini behalten?

    Bei dem Preis ist die Farbe Nebensache ;-) Ich hatte in meinem UFS913 Probleme mit
    dem MaxCamV2. MaxCam ging wieder zurück :-( Ich hoffe Du hast mit dem UniCam mehr Glück ! Das Softwareupdate sollest Du gleich mit einem USB-Stick durchführen, per SAT dauert dies eine Ewigkeit :-( Ansonsten ist mein UFS913 einen stabile Familienkiste. Ich selbst bevorzuge einen Dr.HD ;-)
     

Diese Seite empfehlen