1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS923 und Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RTK1972, 5. April 2012.

  1. RTK1972

    RTK1972 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema, deswegen wende ich mich jetzt an Euch.

    Habe mir über Internet ein Sky Abo zugelegt. Die S02 Karte (wollte an sich auch HD+ haben, dazu gleich mehr) kam dann Montag auch schon.
    bei EBay habe ich mir das Modul gekauft:

    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    Dieses war heute auch in der Post. Also smartcard in das unicam modul und das dann in den receiver. hotline anrufen und aktivieren. und nu..... nix passiert. Wenn ich im Receivermenu das modul aufrufe erscheint auch Sparta 5.23. Nur wenn ich darauf klicke und mir die smartcard anschaue erscheint ungültige Karte...

    Habe jetzt mit sky telefoniert, die schicken mir ne V13 zu. Ich habe nur keine Ahnung ob das was wird....

    Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich ?

    Ganz lieben Dank,

    Carsten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kathrein UFS923 und Sky

    Hast Du die Karte auch richtigrum eingesteckt? Der Chip muss immer nach hinten/oben.
     
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein UFS923 und Sky

    Dachte, Sky gibt im Normalfall keine S02 mehr aus?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kathrein UFS923 und Sky

    Natürlich tun sie das noch immer. ist ja nur eine Frage welche karte man verlangt bzw. welchen Receiver man angibt (falls gefragt wird).
    Nagra läuft ja wie gewohnt weiter.
     
  5. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein UFS923 und Sky

    Mit Normalfall meinte ich, ohne explizit in die Richtung nachgefragt zu haben.
     
  6. RTK1972

    RTK1972 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS923 und Sky

    Moinsen,

    jup. die Karte ist richtig drin. Ich vermute mal das sie jetzt von Sky gesperrt ist da sie mir die neue zuschicken wollen. Jedenfalls kommt jetzt direkt immer "verschlüsselte Sendung". Vorher kam das nicht, Bild blieb aber trotzdem schwarz :-/
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kathrein UFS923 und Sky

    logisch weil Du dann ja auch einen NDS Receiver bekommst!
     

Diese Seite empfehlen