1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS922 setzt CEC-Steuerung ausser Kraft

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von starhunter71, 21. April 2011.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin mit dem Thema in diesem Subforum richtig.

    Erstmal zu den verwendeten Geräten:

    LCD-TV: Philips 37PFL5405H
    Blu-ray Player: Philips BDP 7500B2
    Sat-Receiver: Kathrein UFS922

    Sat-Receiver und BDP sind per HDMI am TV angeschlossen. Im TV und im BDP ist "EasyLink" aktiviert. BDP und TV kommunizieren über "EasyLink" nur miteinander, wenn auch der Sat-Receiver eingeschaltet ist.

    Beim Sat-Receiver habe ich die Möglichkeit zwischen zwei Arten von Standby zu wählen:

    DeepStandby: Display ist aus, Stromverbrauch 1 Watt
    Standby: Display an (Uhrzeit) Stromverbrauch ca. 20 Watt

    Selbstverständlich bevorzuge ich DeepStandby, ich brauche keine Uhrzeit im Display, die mich ca. 35,- € im Jahr kosten würde ;)

    Aktiviere ich StandBy (Display an --- 20 Watt) funktioniert EasyLink, im DeepStandby hingegen nicht.


    Ich denke es liegt daran, weil der Sat-Receiver nur HDMI 1.1 kann und das, soweit ich es erlesen habe, CEC nicht verarbeiten kann. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?

    Hat jemand einen Tipp wie ich EasyLink zum Laufen bekomme, wenn der Receiver im DeepStandby ist?
     

Diese Seite empfehlen