1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS910 + Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hubi1411, 19. August 2007.

  1. hubi1411

    hubi1411 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bin absoluter Sat-Anfänger und hab den Kathrein UFS910 Receiver, jetzt würde ich mir gerne Premiere zulegen und weis nicht genau welche Adapterkarte ich für meinen Receiver kaufen soll (CI-Slot) die Premiere Karte die man bekommt sieht ja wie ne ganz normale Chip-Karte aus und passt ja nicht ohne adapter in meinen Receiver, bitte gebt mir Tips welche Adapter-Karte am besten ist, bin auch bereit was auszugeben für ne gut funktionierende Karte.

    Danke für eure Antworten !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS910 + Premiere

    Alphacrypt light CI Modul heißt das Ding was Du brauchst.
    Mit der neusten Software gehen auch HD TV Smartcards.

    Achtung bei der Bestellung bzw Anmeldung bei Premiere wird eine Receivernummer eines zertifizierten Receivers benötigt.
    Auf keinen Fall diesen Receiver angeben.
     
  3. hubi1411

    hubi1411 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Kathrein UFS910 + Premiere

    Danke für die schnelle Antwort, aber das mit dem zetifizierten Receiver versteh ich nicht ganz, warum ist der 910 nicht zertifiziert, oder anders gefragt was soll ich dann genau für einen Receiver bei der Bestellung angeben ??? Ach ja du hast geschrieben mit der neuesten Software gehen auch HDTV Smartcards, wie kann ich ein Update der Karte machen ??? über ein Notebook mit PCMCIA Slot ???

    Danke nochmals für die Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS910 + Premiere

    Ein Update des CI Moduls erfolgt über Satellit auf dem ORF Kanal.
    Der Receiver ist nicht von Premiere zertifiziert.
    Hat also kein Logo " Geeignet für Premiere" somit wird die Smartcard bei Angabe dieses Receiver von Premiere nicht freigeschaltet.
    Du musst eine Nummer eines " Geeignet für Premiere" Receivers angeben.
    Wie Du an diese kommst ist Dein Bier.
    Ich schlage vor Du gehst in einen MM Markt und schreibst Dir eine von einem " geeignet für Premiere" Receiver ab.
    geht am einfachsten.
     

Diese Seite empfehlen