1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von traider, 29. Juli 2006.

  1. traider

    traider Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    An alle Kathrein UFS 901 und Pace DS 810 HDTV Besitzer,
    ich bin im Besitz eines Kathrein UFS 901 HDTV Receiver (baugleich mit dem Pace DS 810)
    der mit einem HDMI Kabel an meinem Hitachi 42PD7200 Plasma-Fernseher angeschlossen ist und habe da so meine Problemchen mit dem Gerät und wollte mal nachfragen, ob ihr diese Probleme auch habt.

    Problem Nr. 1:
    Der Receiver braucht ziemlich lange bis er die Befehle ausführt die ich ihm mit der Fernbedienung gegeben habe (z.B. Kanal rauf oder runter, Pin Eingabe, lauter leiser
    etc.) eigentlich alles was man ihm über die Fernbedienung ausführen lassen kann, führt er mit einer Zeitverzögerung aus! Letztens brauchte ich z. B. ca. 3,5 Minuten nur dafür um die Pin Eingabe bei Premiere zu machen und noch ein anderes Beispiel, ich war auf Kanal 15 und wollte über den Zifferblock mit Eingabe der Zahlen auf den Kanal 107 wechseln, das hat auch wieder ca. 1,5 – 2 Minuten gedauert!

    Problem Nr. 2:
    Der Receiver hängt per HDMI Kabel an meinem Hitachi 42PD7200 Plasma-Fernseh, im Receiver Menü ist Auto Zoom angewählt, aber das Bild wird im 4:3 Format dargestellt bis auf die Premiere HD Kanäle. Dann muss ich mit der grünen Taste auf der Fernbedieng auf 16:9 Format zoomen, dann passiert es auch noch teilweise, wenn ich dann per Fernbedienung auf 16:9 Format gezoomt habe während des Films oder Berichts das Bild von alleine wieder auf 4:3 Format schaltet und ich schon wieder per Fernbedienung umschalten muss!

    Problem Nr. 3:
    Wenn ich den Receiver per Fernbedienung ausschalte, bleibt er wie eingefroren auf dem letztem Kanal stehen und lässt sich auch nicht mehr bedienen (kein Ausschalten, Kanalwechsel, Lautstärkeänderung etc.). Dann muss ich erst wieder den Netzstecker ziehen!


    Habt Ihr dies Probleme mit diesem HDTV Receiver auch:confused::confused::confused:



    Gruß



    Traider
     
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    Eindeutig ein Gerätefehler!
    Also zurückgeben, ein neues verlangen!!
     
  3. traider

    traider Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    Habe eben mit der Premiere/Kathrein-Hotline telefoniert, das Problem mit der Zeitverzögerung ist bekannt (aber nicht mit so einer langen Zeit). Das Problem mit dem 4:3 und 16:9 Format ist auch bekannt und soll mit einem Update in 4 - 5 Wochen erledigt sein (laut Kathrein soll es mit dem Update nicht so lange dauern wie bei dem Pace). Das Problem mit dem einfrieren ist nicht bekannt und deshalb schlug der Hotlinemitarbeiter vor, das ich ein neues Gerät innerhalb der nächsten 3 Werktage zugeschickt bekomme und das alte wieder zurück gebe. Dem Vorschlag habe ich zugestimmt:winken:
     
  4. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    Hallo,

    hast du jetzt dein Austauschgerät bekommen??

    Sind die Fehler behoben??

    Ich spiele mit dem Gedanken auch den UFS901 mir zuzulegen!!:eek:

    THX
     
  5. Rockster

    Rockster Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    hallo, hab auch den ufs 901,

    folgendes problem, hab mir schon update runtergeladen alles schön installiert, das einzige was mich ankotzt ist die umschaltdauer, mit fernbedienung ist er schlecht zu bedienen wie oben beschrieben aber net von 3.5 mins bei mir dauerts mal 2, 3 sek aber keinesfalls länger,

    mein wirkliches problem ist wenn ich mein setup abgeschlossen habe mit sprache, sendersuchelauf un dabspeichern fertig bin und dann netztstecker ziehe sind alle programme weg und es erscheint der blaue setupbildschirm und ich darf wieder sprache einstellen und sendersuchlauf machen, hab das jezt bestimmt knappe 10x neu installiert jedes mal das selbe.

    Der hotline-mann sagte mir das, das ein problem mit dem speicher ist, ich werde jedoch den receiver nicht zurückgeben im moment, weil ich diese woche noch mein plasmaferseher angeliefert bekomme und zur zeit auch urlaub habe,

    gibt es irgenwelche probleme wenn ich den erst später zurücksende?
     
  6. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    Hallo,

    ich habe das Problem das die SD Sender alle in 4:3 anstatt (wie eingestellt) in 16:9 ausgestrahlt werden!!
    Wie kann man das lösen?
     
  7. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Da wo man RADEBERGER trinkt
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    Warum soll's denn da Probleme geben. Du hast doch 2 Jahre Garantie! Vielleicht kannst Du noch auf's neue Update warten. Mein Pace ist übrigens schon zum 2. Mal genau wegen diesem Fehler zur G.-Rep. Nach dem ersten Rep.-"Versuch" kam er genau mit dem gleichen Fehler wieder zurück. Angeblich ist der Fehler bei Pace völlig unbekannt....;)
     
  8. cuthbert

    cuthbert Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    hi leute ich habe den pace ds810 und bin soweit zufrieden mit dem ding.
    gestern ist meine arena karte eingetrudelt und leider habe ich probleme damit arena kanäle anzuzeigen.
    entweder sagt mir der pace es sein die falsche smart card, bei einigen arena sendern können diese nicht angezeigt werden weil das gerät kein cas'? unterstützt.
    leider ist die arena anleitung sehr dürftig aber so wie ich es verstehe muß man eigentlich nur die karte einlegen und max. 30 minuten warten.
    muß ich irgendwas an dem receiver verstellen damit der die arena karte akzeptiert oder wo liegt das problem??

    danke im vorraus..
     
  9. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Da wo man RADEBERGER trinkt
    AW: Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme

    Schau mal hier! Da steht alles, warum es (noch) nicht geht!
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=160&thread=61&z=16
     

Diese Seite empfehlen