1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS821 oder TechniSat S2

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Rodolfo, 25. Mai 2006.

  1. Rodolfo

    Rodolfo Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe SAT-Gemeinde,
    bin neu hier und habe mit viel Interesse Eure Fragen und Antworten gelesen.
    Auf der Suche nach einem neuen TWIN-SAT-Receiver haben sich für mich zwei Geräte herauskristallisiert. Hierbei handelt es sich um TechniSat S2 und Kathrein UFS 821. Da beim S2 wohl demnächst eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit mit USB2 realisiert wird, sind beide Geräte momentan in meiner Gunst gleichauf. Eigentlich würde mir ein Receiver genügen der keine HD eingebaut hat, sondern der alles auf eine externe Festplatte speichert und von dort aus auch wieder abspielen kann. Oder wenn man aufgezeichnete Sendungen von der Receiverfestplatte direkt mit 8-facher Geschwindigkeit als fertige DVD auf einen externen DVD-Brenner übertragen könnte, das wäre doch mal was, oder??? Es wundert mich auch, dass es keine DVD-Recorder mit Festplatte und Sat-Tuner gibt, alle solche Geräte besitzen nur einen terrestrichen Empfänger. Aber zurück zum Vergleich. Preislich sowie technisch liegen die beiden nicht mehr weit auseinander. Ich möchte ausgiebig Timeshift sowie gleichzeitiges Aufzeichnen von bis zu zwei Sendungen (wenn gleicher Transponder) nutzen und hin und wieder mal einen Film auf DVD brennen. Ich erwäge mir zukünftig ein zweites Gerät zuzulegen, da wäre es wünschenswert, wenn ich eine Sendung die ich beispielsweise im Wohnzimmer aufgenommen habe, irgendwie auf das Gerät im Schlafzimmer übertragen könnte, um diese Sendung dort anzuschauen. Weil ich mir wahrscheinlich eines dieser beiden Geräte zulege, möchte ich diesen Beitrag sowohl im Pfad TechniSat als auch bei Kathrein platzieren.Auf beiden Seiten sind m.E. Top-Kenner die anderen und auch sicherlich mir bei der Entscheidung weiterhelfen können.
    Übrigens: Rechtschreibfehler die den Sinn einer Aussage noch erkennen lassen sind mir trotzdem sehr willkommen, weil gerade die besten Techniker hier manchmal Ihre Schattenseiten haben. Darum fände ich es schade deswegen auf deren Fachkompetenz verzichten zu müssen. In freudiger Erwartung auf Eure Antworten und eine sachliche Diskussion möchte ich mich schon im voraus recht herzlich bedanken.

    Gruß

    Rodolfo
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS821 oder TechniSat S2

    Die Diskussion gab's hier schon öfters. Nutze bitte mal die Suchfunktion!

    Gruß
    data68