1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS Reihe für Premiere

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Mr. Moose, 11. August 2008.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo !

    Kann ich die Receiver der UFS Reihe (733, 900) für Premiere nutzen?

    Lt. premiere-Page sind diese nicht zertifiziert, was muss ich machen, damit das klappt?
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.096
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    UFS ist die KATHREIN Typenbezeichnung für alle Satellitenreceiver. Link: http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/99810913.pdf

    Die Problematik der Umstellung von Nagravison auf Videogard dürfte bekannt sein. Offiziell Premiere-zertifiziert ist nur der UFS 535 Entavio-Receiver mit Nagra, ansonsten ist für den Empfang ein Receiver mit CA-Schacht für ein Alphacrypt-Modul Voraussetzung.
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    Der UFS901 (HD Receiver) ist ein Premiere zertifiziertes Gerät und hat embedded Nagra (Baugleich PaceDS810)

    Nicht zertifiziert sind der UFS910, 902 und der künftige 922 - Diese sind aber mit CI Modul Alphacrypt erweiterbar

    Weitere Kathrein Receiver - geeignet für Premiere (zertifiziert):
    UFS543, UFD593, UFD590, UFD541, UFD530
     
  4. herkBENE

    herkBENE Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    Hallo,

    ist es möglich mit einem DVB-S Kathrein UFS 712si Receiver Premiere zu empfangen?
    Ich habe schon in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und dort steht, dass ich noch ein "CA-Modul" benötige. Nun meine 2te Frage: Bekomme ich dieses Modul von Premiere oder muss ich dieses separat erwerben und wenn ja, wo bzw. auf was sollte ich achten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße

    der Technik Noob:)

    herkBENE
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    In jedem Receiver mit CI Schacht läuft Premiere.
    Das entsprechende CI Modul heißt Alphacrypt light. ( Gibt noch andre geeignete)
    Dieses ist nicht bei Premiere erhältlich sondern muss im Handel erworben werden.
    Wenn Du bereits ihmBesitz eines Premiere Abos bist ist alles kein Problem.
    Nur bei Neukunden gibt es Zirkus da Premiere eine Receivernummer eines " Geeignet für Premiere" Rceivers verlangt.
     
  6. herkBENE

    herkBENE Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort auf alle meine Fragen! Ich habe schon fast aufgegeben, denn von Premiere selbst bekomm ich keine Antwort-bis jetzt.
    Leider bin ich noch kein Kunde bei Premiere. Ich hoffe hinter "Zirkus" verbirgt sich nicht ein hin und her welches mehrere Wochen dauert und dann im Frust endet...

    Grüße

    herkBene
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    Doch genau das verbirgt sich dahinter.
    Um ein Premiere Abo abschließen zu können verlangt Premiere die Receivernummer eines " Geeignet für Premiere" Receivers.
    Hast Du solche nicht, gibt es kein Abo bzw. keine Freischaltung.
    Du musst Dir also eine Receiver Nummer eines "geeignet für Premiere" Receivers besorgen.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    Die sehen das längst nicht mehr so verbissen. Wenn Du bei Premiere bestellst (am Besten telefonisch) und so eine/r Zausel im Callcenter der/die schlecht informiert ist zickt rum, leg auf und ruf nochmal an. Notfalls mehrfach. Dein Mann/Frau ist so schnell gefunden. Bestellst Du dagegen bei einem Händler im Netz (meistens billiger), liefert der an Premiere gleich die richtige Nummer mit, Prob gelöst. Sei offen, keine Geheimnisskrämerei, das schadet Dir im Nachhinein. Das klappt jetzt recht problemlos. Früher ......, ja, da wars mal anders, aber da hatten wir ja auch noch `nen Kaiser.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  9. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    910 bzw. 922 Multifeedtauglichkeit

    Hallo,ist jemand unter den Mitlesern der einen 910 hat und diesen zu Premiere-Bundesliga Aufzeichnungen benutzt?Ist man mit dem Kathrein 910 bzw. 922 in der Lage über das EPG Stunden VOR Spielbeginn ein ausgesuchtes Bundesligaspiel zu programmieren? Im Forum ist zu lesen das es mit einem Technisat HD S2 und einer Dream DM 800HD funktionieren soll.Wie sieht es mit Kathrein aus???Bin mir mit einem Neukauf nicht so ganz sicher.Technisat preiswert,aber nur 1HD-Tuner,bildlich soll der Dream besser sein,aber preislich der Horror. Wat nun?Bin auf Premiere-BL durch Gutschein angewiesen.Wenn möglich, dann nächste mal Arena,denn da sind auch in meinem "alten" Topfield-EPG die einzelnen BL- Spiele mit den dazugehörigen "Kanälen" Tage vorher sichtbar und somit keine Timerprobleme.....:confused::eek::confused:
     
  10. Knolli

    Knolli Silber Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    968
    AW: Kathrein UFS Reihe für Premiere

    hallöchen..wollte keinen neuen thread aufmachen... hab mir die woche ein alphacrypt light-modul bestellt, welches heute angekommen ist...receiver ist ein kathrein ufs 732 mit ci-slot..also alphacrypt in ci-slot, premiere karte rein - "Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt". was nun? =(
     

Diese Seite empfehlen