1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 922 12V Spannung Empfangsteil fehlt - Schaltplan? HILFE bei Reparatur!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 4eckauge, 9. Mai 2018.

  1. 4eckauge

    4eckauge Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kathrein 922,
    eingebaute Festplatte
    500 GB,




    Hallo liebe Schrauber,

    mein UFS 922, inzwischen 9 Jahre alt, daher lohnt auch eine teuere Reparatur bei Kathrein mehr, hat keinen Empfang mehr, auf beiden Antennenkabeln und allen Programmen. Habe das Gerät einem Freund gegeben, der Radio- und Fernsehtechniker ist, weil ich selbst gar kein Schrauber bin.

    Der hat folgendes herausgefunden:
    -Netzspannung ist da, Netzteil also in Ordnung,
    -Elkos sind alle ok.,
    -aber: 12 V Spannung Empfangsteil fehlt!

    Jetzt kommt er aber nicht weiter, weil er ohne Schaltplan nicht weiß, wo die Spannung des Empfangsteils herkommt. Hat irgend jemand von Euch Fachleuten so einen geheimnisumwitterten Schaltplan?
    Oder sonst einen guten Tipp, oder Kenntnis, wo diese Spannung herkommt?

    Meine Satanlage ist in Ordnung. Mit Ersatzreceiver empfange ich auf beiden Antennenkabeln, und alle anderen Fernseher im Haus funktionieren auch einwandfrei.

    Bin für alle fachlichen Ratschläge dankbar.

    Viele Grüße,

    4eckauge.
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen