1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 910 und SkyHD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wasabi, 13. Oktober 2012.

  1. wasabi

    wasabi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin grad ein kleinwenig überfordert. Noch dazu find ich momentan nix aktuelles mehr dazu... Und falls die Frage im Falschen Bereich steht, bitte verschieben... :(

    Ich habe nen Kathrein UFS 910 Reciever. Jetzt grübele ich, ob wir uns SkyHD gönnen.

    Dazu meine Frage: Klappt das, was muss ich beachten, welche Probleme gibts? :confused:

    Danke mal im Voraus!
    Andreas
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    nein es gibt keine probleme, klopp neutrino drauf und richtige das cam entsprechend ein.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Eine weitere Möglichkeit wäre tiTan, welches nun auch für die UFS910 als Flashversion freigegeben ist.
    Statt eines Moduls, würde ich die Easymouse2 oder Smargo vorziehen.
     
  4. wasabi

    wasabi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Verstehe grad nur Bahnhof :-(

    Watt soll ich machen? Nochmal für ganz Doofe bitte... :winken:
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Kommt drauf an, was genau Du machen willst. Die UFS910 mit Originalsoft ist eher nicht so der Brüller. Nun gibt es aber auch Alternativen, wie z.B. Neutrino, E2 oder tiTan, welche man auf die Box flashen kann. Allerdings musst du Dich dann in die Materie einlesen. Die Infos diesbezüglich findest Du im AAF Forum: AAF Digital HD Forum

    Dann gibt es mit der Alternativ-Software die Möglichkeit, statt eines Moduls, eine Easymouse2 oder Smargo am USB zu betreiben.
     
  6. wasabi

    wasabi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Danke für die rasche Antwort.

    Der Plan ist folgender:
    Ich will mir SkyHD zulegen und das mit möglichst wenig Aufwand über den 910 gucken und auch auf externe Platte aufnehmen. Feddisch :)
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Wenn die Kiste nur einen USB Port hat, ist der ext. Smartcard-Reader schon mal aus dem Rennen. ;)
    Mit nem alphacrypt-light Modul könnteste eine S02 Karte betreiben od. mit dem etwas teurem Unicam auch eine V13, wenn du deine 12 Freimonate HD+ abgreifen willst.

    Einlesen ist trotzdem keine schlechte Idee. Eine alternative Software auf der Kiste macht sich immer gut.
     
  8. wasabi

    wasabi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Welches Unicam Modul bräuchte ich denn dann?
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Möglichst wenig Aufwand heißt dann mit Originalsoft und Modul. Dann kannst halt nur TV schauen oder aufnehmen, wenn sie nicht gerade mal wieder bei der Aufnahme abgeschmiert ist.
     
  10. wasabi

    wasabi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 und SkyHD?

    Ok gut... Also TitanNit Firmware und ein Unidings Modul...
     

Diese Seite empfehlen