1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 910 als Twin-Variante?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brakus, 3. November 2007.

  1. Brakus

    Brakus Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi^^

    Bin SAT-Noob und finde die kathrein-HP ziemlich unuebersichtlich und die minimalistische Produktliste arg winzig. Ich hoffe ich kann hier einen unkomplizierten Hinweis von erfahreneren Nutzern erhaschen, wo ich selbst genauer (und deutlicher^^) nachlesen kann oder gleich n entspr. Tipp zur Frage bekomm

    Neues Haus, erstmals SAT-Empfang. Kathrein 90er (2 LNBs) steht schon auf dem Dach, Kabel sind alle gelegt (nebst Twindosen) und nun steht nur noch die Receiver-Wahl aus. Dachte mir, wenn schon die Schuessel von Kathrein, warum nicht auch die Receiver aus dem selben Haus, hier wird ja an sich recht positiv berichtet.

    Bedarf: 2 Twin-Receiver (TV + 1x HDD-Recorder (soll so bleiben, wollen erstmal keinen integrierten Recorder im Receiver) und 1x VHS-Rekorder), 2 Single-Receiver (TV). Bei 2 der Receiver Umschaltmoeglichkeit von TV-Empfang auf Radio-Empfang. Möglichst jeder mit 2 CI.

    HDTV-Fernseher und Beamer noch nicht vorhanden (aktuell nur je "normal"), aber f.d. Zukunft nicht undenkbar. Daher gleich die Frage, ob man sich jetzt schon gleich die HDTV-tauglichen Receiver ins Haus holt oder lieber in nem Jahr (ca.) wieder neue Geraete kauft (da weiter entwickelt und evtl. andere Preisstruktur?) ?!

    Jetzt finde ich zum o.g. Receiver aber nur Infos als Single-Tuner...gibt es bzw. kommt noch eine Twin-Tuner-Version? Oder welche alternative Variante waere zu empfehlen?

    Merci


    edith: gerade den "Kathrein UFS-821 Si" gefunden, liest sich ja auch sehr huebsch, aber kein HDTV und n "laestiger" Recorder inklusiv....hm...denk mal ohne koennts guenstiger werden.

    edith, 2: hab mich mal gerad selbst aufklaeren duerfen.....so wie s ausschaut, nutzt der Twin-Zugang gar nix, da der HDD-Videorekorder ja allein angesteuert werden muesste und natuerlich kein Sat(cinch)eingang hat :/ ...also doch n sat-receiver :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007