1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS-903

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Solero, 27. November 2009.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat schon jemand einen Erfahrungsbericht vom neuen Kathrein UFS-903. Testbericht in der Zeitschrift "Video/Homevision" ist ja überragend!
     
  2. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Gibt es momentan noch keine UFS-903 Besitzer?

    Meinen ersten Erfahrungsbericht muß ich selber schreiben.
    Den Bericht in der Zeitschrift "Video/Homevision" kann ich nur bestätigen.
    Bild: HD: sehr scharfes und plastisches/ naturgetreues Bild
    SD: Sehr gut
    Ton: hervorragend
    Sehr schnelle Boot- und Umschaltzeiten
    Aufnahmen in HD funktionieren ohne Bildruckeln mit 2,5 Zoll Festplatte.
    Menü - EPG und Videotext absolut "1. Klasse".
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.195
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kathrein UFS-903

    Kathrein hat nach dem 910 Desaster keinen guten Ruf mehr:p
     
  4. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Hatte einige HD-Receiver, darunter war auch der Kathrein UFS-902. Probleme mit der Fernbedienung. Gerät wieder zurückgeschickt!
    Aber der UFS-903 überzeugt mich vollkommen! Mit dem 902 nicht mehr vergleichbar.
    Das Bild in HD 720P und auch 1080i ist einfach überragend. Fernbedienung ist jetzt Top.
    2 HD-Filme aufgezeichnet. Ohne Ruckler im Bild oder hängenbleiben. Software läuft bis jetzt fehlerfrei. :winken:
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kathrein UFS-903

    Ja man braucht doch nur die Bootzeiten vom UFS 902 zum UFS 903 ansehen.

    Was ich nicht Nachvollziehen konnte vom Video Test die angelichen knappen Anschlüsse des UFS 903 hat doch genau die man auch meist braucht
    und ist nicht so überladen wie der Digit HD-8S !

    Der UFS 903 ist der Nachfolger vom befriedigen UFS 902 und der Nachfolger von UFS 910 ist doch der UFS 912 oder :confused:



    [​IMG]


    Finde den UFS 903 recht gut was man so liest ist auch im meinen Preisrahmen von bis etwa 200 Euro für einen DVB Receiver.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  6. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFS-903

    Ich habe in einer Kundenrezensionen bei Amazon gelesen, dass das Akkustiksignal zeitversetzt zum Bild ist. Vor allem bei Live Sendungen. kann dies jemand bestätigen.

    MfG
     
  7. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Die
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  8. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Die Kundenrezensionen bei Amazon kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!
    Bild und Ton sind synchron! In HD und SD. :)
    An diesem Receiver ist momentan nichts zu beanstanden. Beim Kathrein UFS-903 hat Kathrein gute Arbeit geleistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  9. eltrash

    eltrash Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFS-903

    Das hatte ich bei Amazon auch gelesen und wollte diesbezüglich gerade hier nachfragen. und schwups steht die Antwort schon das, Danke für das Feedback. Nun steht dem Kauf nichts mehr im Wegs außer: Wo ist der 903er für unter 200 EUR am Lager sofort lieferbar?
     
  10. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Es gibt beim UFS 903 auch einen Menüpunkt "Audio-Verzögerung" (Lippen-Synchronität), ist aber derzeit noch nicht verfügbar bzw. aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen