1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pascal2, 19. März 2012.

  1. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    ich hab bei jemanden folgendes Problem: Der Kathrein UFS 903 findet Dr. Dish TV nicht. Er liest zwar alle anderen Sender dieses Transponders ein, findet aber exakt Dr. Dish TV nicht. Ich habe bereits alle Suchmethoden getestet. Ohne Erfolg. Die Firmware lautet: 1.11. Zudem befindet sich ein Alphacrypt (aktuellste Firmware) im CI-Schacht.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    Mache einen manuellen Suchlauf auf 12574 Mhz, dann sollte es gehen.
     
  3. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    Hi,

    ich habs nochmals probiert. Kein Erfolg. Er findet alles Sender von diesem TP, nur nicht Dr. Dish TV.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    Manuelle PID Eingabe ??
    Geht das vielleicht
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.394
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    eventuell ne alte Senderleiche mit der gleichen Service ID auf dem Receiver ?
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    Kann der Receiver DVB-S2? Dr. Dish sendet im DVB-S2-Modus über einen HD-Transponder.
     
  7. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    DVBS-2 kann er. Ich kann ja ARD und ZDF HD sehen. Die Idee mit dem Servicechannel ist möglich. Da müsste ich nochmal genau durchschauen. Die manuelle Pid-Eingabe hab ich bereits mehrfach probiert, ohne Erfolg.
     
  8. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    ... das liegt an der Software-Version 1.11,da ist ein Bug drin,update mal auf v2.11, danach kann er Dr.Dish TV ohne Probleme einlesen,das war bei meinem UFS 903 genau so !

    :):)
     
  9. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 903 findet Dr. Disch TV nicht

    Thx. Ich werds testen.
     

Diese Seite empfehlen