1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von JCD001, 11. November 2008.

  1. JCD001

    JCD001 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    habe noch keinen Beitrag zu diesem Receiver gefunden, deshalb dieser neue Beitrag. Hat in den Tests ja super abgeschnitten und ist noch relativ preiswert. (genaueres hier http://kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs902.pdf)

    Da ich mir gerade noch ein Premiere Studentenabo sichern will und demnächst einen 32" LCD von LG zulege. Brauche ich natürlich noch einen geeigneten HD Receiver. Eigentlich wollte ich ja erst einen Receiver der schon Premierefertig ist. Habe aber leider kein Gerät gefunden was mich begeistert bzw. was die Benutzer begeistert hat (oder kennt jemand eins?). Darum hab ich weitergesucht und habe diesen und den Topfield TF 7700 gefunden. Nun meine Fragen, hat jemand schon erfahrungen mit dem UFS 902si und kann ihn empfehlen, was sind die wesentlichen Unterschiede zum Topfield? Sind beide Geräte Premieretauglich, auch nach Einführung der neuen Smartkarten? Wenn ja, was für ein CA-Modul brauche ich, damit die Geräte Premiere astrein entschlüsseln können? (Bin Student daher "Geiz ist Geil")

    Sorry für die vielen Fragen und Danke

    J
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Ich kenne den Kathrein nicht, jedoch den Topfield. Vom Topf kann ich dir nur abraten.

    Ich würde dir den NanoXX 9500 HD ans Herz legen. Mit dem ist es möglich Premiere mit dem eingebauten Kartenleser zu empfangen.

    Beim Topfield brauchst du zusätzlich ein Alpha Crypt (light). Wenn du mehr über den Topf wissen willst - schau ins Topfield Forum. Dort wird von den meisten Leuten verzweifelt versucht ihren Topf an den Mann zu bringen...

    Grüsse
     
  3. JCD001

    JCD001 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Hab gerad ne Mail von Kathrein bekommen, wollte ich euch nich vorenthalten:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    auf Ihr Email vom 11.11.2008 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

    Mit dem HDTV-S-Receiver UFS 902 kann in Verbindung mit dem entsprechenden CA-Modul (zum Beispiel das AlphaCrypt Modul von Mascom) Pay-TV empfangen werden.

    Der HDTV-S-Receiver UFS 902 ist nicht von Premiere zertifiziert und wird somit nicht von Premiere supportet. Weiterhin ist es auch nicht möglich in Verbindung mit einem nicht zertifizierten Sat-Receiver ein Premiere-Abo abzuschließen.

    Falls der Pay-TV Anbieter das aktuelle Verschlüsselungssystem zukünftig ändern sollte, kann unsererseits keine Funktion mit oben genannten Modul garantiert werden.

    Bei weitergehenden Fragen bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Fachhändler / Vertragspartner oder an die in Ihrer Receiver-Bedienungsanleitung angegebenen Hotline-Nummer zu wenden.

    Mit freundlichem Gruß
    xxxx xxxxx
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Danke für die Info. Da steht nichts drin was wir dir nicht auch sagen hätten können. Das müssen sie schreiben um rechtlich abgesichert zu sein. Wenn du garantiert haben willst, dass Premiere rennt, so musst du dir einen Premiere zertifizierten Receiver kaufen.

    Wenn man erfahrenen Kunden Glauben schenken darf, dann bietet Premiere von den Receivern her nur Schrott an (vor allem gibts AFAIK keinen HD HDD Receiver)

    Grüsse
     
  5. JCD001

    JCD001 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Hi,
    hab mich aber trotzdem erstmal entschieden den HD Receiver von Premiere zu nehmen, kostet "nur" 149 und wenn er nix is, wird er halt wieder verscherbelt und ein neuer gekauft.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Welchen Receiver von Premiere bekommst du denn?

    Grüsse
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Ich bin wohl der einzige, der mit den Topfield 7700 zufrieden ist! Man liest zwar immer, das es Probleme gäben soll, aber nie wirf irgentwas genaues geschrieben sondern gesagt "schau mal hier und dort".

    Ich habe den 7710 HSCI (ist ein abgespeckter 7700 mit einfachem Gehäuse und "billigen" Display) und neuerdings auch den 7700 HDPVR.

    BEIDE Geräte funktionieren ohne Probleme und bieten super Ton und Bild. Bedienung ist auch sehr easy.

    Aber hier hat mal wohl was gegen Topfield... unverständlich.

    Ich nehm an, das man von alten fehler immer spricht, die schon längst via FW-update behoben wurden.

    SG

    p.s.
    wenn es der Humax HD-PR 1000 ist, dann mal viel spass beim verkauf! Das Teil will keiner mehr haben. Es sei den, das du es sehr günstig abgeben willst. 1. Generation und daher nicht mehr "up-to-date". War damals mein erster HD-Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  8. JCD001

    JCD001 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Denke den Philipps 9005, muss aber morgen nochma anrufen, dass ich da nix falsch verstanden hab (steht ja leider nich beim angebot dabei). ansonsten muss ich den züruckschicken, wenn der humax so schlecht ist... bei den anderen angeboten sind sie auf philips umgestiegen.
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    Bevor du für den 9005 oder Humax 150 Euro hinlegst, würde ich mal nach dem Philips 5005 ausschau halten.

    Das ist ein Premiere zertifiziertes Gerät und der Nachfolger vom 9005.

    SG
     
  10. JCD001

    JCD001 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902si und Topfield 7700

    ahhhh, hab da gerade angerufen und erfahren, dass die mir den humax andrehen wollen. hab das formular leider heute mittag schon weggeschickt. wie kann ich das am besten noch ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008