1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Angel2012, 29. Juli 2012.

  1. Angel2012

    Angel2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr,

    habe mir gestern im Media Markt eine HD+ Karte gekauft. Da der Kathrein UFS 902 nur einen CI Slot hat und CI von denen nicht mehr unterstützt wird (und CI+ will ich nicht bzw. auch keinen neuen Receiver deshalb), meinte man dort, das es mit der Unicam Delta Crypt (habe die Rev. 2) geht.

    Bild bleibt bei den HD+ Sendern aber natürlich schwarz, tolle Sache!!! Ist auch kein Ton da....

    Nun habe ich quasi das iNet durchgewälzt, wo man oft las, das die Unicam erst programmiert werden muss, das diese aus rechtlichen Gründen ohne Software kommt. Allerdings ist auf dem Unicam schon Sparta 5.32 (erschienen im Feb. 2012) drauf.

    Laut unicam2.to besteht schon seit der FW max_5.28 HD+ Support.

    Kurz um:

    Ich weiß momentan nicht mehr weiter, was ich machen soll, um die HD+ Kanäle hell zu bekommen!? Muss ich nun trotzdem noch einen Programmer holen und mit dem Loader noch irgendwas draufspielen?? Da schon Sparta 5.32 drauf ist, dürfte diese doch schon lauffähig sein oder nicht?

    Oder kann es sein, das der UFS 902 Probleme macht? Habe dort gestern das letzte Update 2.03 draufgespielt, wo offiziell HD+ unterstützt wird. War das ein Fehler? Soll ich wieder eine Version zurückgehen, falls das überhaupt noch geht?

    Oder am Besten alles gegen Geld zurückgeben, weil es bei meiner Konstellation nie funzen wird?

    Das Unicam wird vom UFS 902 erkannt, die Karte auch, da kann man dann die Infos sehen. Also eigentlich ist alles da.

    Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Hab gut 150 € dafür geblecht und es geht nicht. Hab schon "leicht" die Schnauze voll :-/

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Die Konstellation sollte schon laufen.
    Schon ein Dicker Hund, das MM bespielte Unicam Module verkauft. kann ich bald gar nicht glauben.

    Also theoretisch müsste es gehen. Kann keinen Fehler sehen.

    Geh am besten noch mal in den MM und lasse es dir Vorführen.
     
  3. Angel2012

    Angel2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Grundsätzlich habe ich das auch aus sämtlichen Foren rauslesen können, auch wenn das speziell niemand mit dem UFS 902 erwähnt hatte.

    Will ja noch nicht mal aufnehmen oder sowas, das ist nur für meine Eltern damit die die Sender in HD gucken können.

    Hab mich gestern so geärgert :-/

    Aber im Grunde also so, wie ichs mir schon dachte, also haben die doch mit kompletter Software ausgeliert wo ich nix mehr machen muss. Ist tatsächlich krass eigentlich, haben 99 € dafür verlangt, war auch ohne Verpackung, nur in so einer Sicherheitskiste drin, die ja an der Kasse aufgemacht wird....

    Danke trotzdem erstmal. Bin nat. trotzdem für jegliche Gedanken offen, hab gestern den Ganzen Nachmittag letztendlich ohne funktionierendes Ergebniss recherchiert :wüt:

    EDIT:

    Ist denn grundsätzlich der Unicam Delta Crypt eine gute Wahl oder gibts da Besseres?

    Und könnte das auch bei meiner Technisat SkyStar USB HD mit CI-Slot (ist am PC) funzen oder muss der Receiver generell immer in der Firmware HD+ unterstützten?

    Weil bei meiner Technisat gehts auch nicht, gleiches Erscheinungsbild. Unicam + Karte ist erkannt, also Infos kann ich über DVB-Viewer abrufen, aber wenn ich z.b. auf RTL HD gehe, kein Bild und kein Ton.

    Weiß ja noch nicht mal ob die Karte überhaupt aktiviert wurde, da ich das nirgends sehe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Wenn eine HD+Karte im Unicam genutzt wird, muss m.W. im Menü des Unicam unter Einstellungen, Paket hinzufügen, HD-P auf ON gestellt werden.
     
  5. Angel2012

    Angel2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Habe ich auch gemacht, das sollte dann also auch nicht der Fehler sein, hmm. Mehr muss man aber dann nicht machen im Menü oder? Zumindest konnte ich nix rauslesen, das man noch was einstellen müsste...
     
  6. Angel2012

    Angel2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Öhm hat sonst keiner mehr eine Idee bzw. die Antwort auf meine Fragen?

    Habe mir übrigens noch den Programmer (USB-Version) bestellt, vielleicht hilft das ja :(
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Modul in einem anderen Gerät testen.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Scheint doch ganz normal zu sein, besser als ungenormte CI+ Schrott-Module :rolleyes: :p!
    Das ESTRO-Modul soll angeblich intern ein UniCam sein, dann könnte ja eventuell auch die neue Sparta 5.35 für das Unicam im ESTRO-Modul funzen?
    => unicam unicam2 unicrypt deltacrypt Ich hoffe natürlich "für Angel2012", dass das vorhandene UniCam mit der aktuellen Modul-Firmware im Kathrein UFS 902 funktioniert ;).

    Ich lehne alle Receiver-Hersteller konsequent ab, die Plus-Technik unterstützen (Kathrein produziert aktuell auch kundenfeindliche HD+/CI+ Technik :mad:)! Bei einem Modul-Neukauf würde ich das MaxTwin wählen, weil dies noch vielseitiger als das Unicam ist: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-7.html :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  9. Angel2012

    Angel2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Also, es ging und ging einfach nicht, der Programmer war heute angekommen.

    Ergo wieder zum Media Markt gerannt und festgestellt, das die Karte gar nicht aktiviert wurde, was bedeutet, das wohl die Erstaktivierung im CI Slot mit Unicam nicht geht.

    Also haben wir dort die Karte in einem CI+ Receiver aktiviert und mit dem Unicam HD gucken können, Probleme waren nicht sichtbar.

    Nun probiere ich das zuhause im Kathrein sowie am meinem Technisat (am PC), im Grund funzt es schon, das Prob ist nur, das in kurzen, unregelmässigen Abständen das Bild für ne Weile stehen bleibt bzw. auch schwarz wird, sowie der Ton aus geht. Irgendwann kommts dann wieder.

    Hatte auch die letzte Sparta 5.35 drauf gemacht, aber ich hab das Gefühl, in den letzten FW ist der Effekt eher schlimmer.

    Gibts hier noch irgendwas, was ich machen kann? Mich kotzt das so an :wüt:

    Mit den "normalen" HD Sendern habe ich auch keine Probs....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS 902 + Unicam Delta Crypt + HD002 Karte = Bild Schwarz!?

    Auf HD+ verzichten.
     

Diese Seite empfehlen