1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 902 Umschaltzeiten zeitweise schlechtes Bild über AV

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Daniel_17, 5. März 2009.

  1. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe für meinen Vater einen UFS 902 angeschafft die Software auf 1.2 aktualisiert und eine WD MY Passport Platte mit 250 GB dran hängen. Das aufnehmen klappt alles wunderbar und wir sind soweit auch zufrieden.

    Nur das Umschalten der Kanäle dauert doch recht lange ich würde sagen gefühlte 2 Sekunden wenn nicht länger bis der nächste Kanal angezeigt wird vor allem der Ton lässt lang auf sich warten. Ist das Normal?

    Da mein Vater seinen Loewe Röhren Fernseher nicht auf den Schrott schmeißen will haben wir die Box natürlich über ein AV Kabel angeschlossen. Er ist mit dem Fernseher sehr zufrieden weil er wirklich ein super scharfes Bild hat. Er hatte vorher einen Technisat Digital PS Reciever mit dem gab es keinerlei Probleme mit den Umschaltzeiten noch mit dem Bild. Mit dem UFS 902 kommt es bei 16:9 Sendungen ab und zu vor das der Obere Schwarze Balken etwas wackelt bzw sich sogar leicht blau Färbt.

    Ich hatte jetzt schon das AV Kabel im Verdacht aber auch mit einem anderen Kabel tritt das gleiche Problem auf. Am TV kanns nicht liegen. Wenn ich meine Dreambox 7020 ran hänge alles bestens und mit dem Alten Technisat auch wunderbar. Liegt es vielleicht an den Bild Einstellungen? RGB FBAS und der ganze Kram sagen mir nicht viel. Wie sollte ich das einstellen?

    Ich hoffe jemand im Forum kann mir da weiterhelfen.

    Einstweilen vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen