1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 901 - Ruckeln bei EinsFestival HD

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Spm, 21. März 2008.

  1. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    Ein Phänomen, das ich auch schon beim letzten Showcase von EinsFestival HD hatte:
    Ich schaue das Programm, das ja in 720p ausgestrahlt wird, auf meinem HD-Receiver Kathrein UFS 901 CI.
    Software Version:
    1.0.54 (PACE DS810KP)
    Nach einiger Zeit (mal sind's ca. 20 - mal ca. 50 Minuten) kommt das Bild ins Ruckeln.
    Das Ruckeln hört auch nicht von selbst wieder auf. Erst wenn ich mal kurz auf einen anderen Sender umgeschaltet habe (z.B. EinsFestival SD) ist das Ruckeln vorbei.
    Bei den HD-Sendern, die in 1080i ausgestrahlt werden habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Hat sonst noch jemand sowas festgestellt?
    Woran kann es liegen?
     
  2. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Kathrein UFS 901 - Ruckeln bei EinsFestival HD

    ggf. das Bild Manuell auf 720p stellen.

    mein damaliger pace 810 hat bei hd suisse auch immer etwas geruckelt, liegt wohl am 50/60Hz Problem.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Kathrein UFS 901 - Ruckeln bei EinsFestival HD

    ich hab das ruckeln mit meinem kathrein 910 auch. unregelmäßig, nicht kontinuierlich. ein umstellen auf 720p bringt keine veränderung.
     

Diese Seite empfehlen